Diskussion:Fußball-Regionalliga 2013/14

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anzahl der Mannschaften[Quelltext bearbeiten]

Wie kommt ihr denn auf Angaben wie:

"Regionalliga Nordost 2013/14 mit 16 oder 17 Mannschaften aus dem Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) Regionalliga West 2013/14 mit 18 oder 19 Mannschaften aus dem Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV)"

Also meines Wissens spielen alle Regionalligen mit 18 Mannschaften nur im Nordosten sind es 16. Ok in Bayern habe ich mitbekommen, dass es Relegationsspiele gibt und die liefen schon vor den Aufstiegsspielen zur 3. Liga, da hatte man wohl nicht warten wollte ob 1860II aufsteigt und nimmt eben in Kauf, dass nächste Saison mit 19 Mannschaften gespielt wird. Die angegeben "oder 19" im Westen waren doch aber nur für den Fall, dass mehre Teams aus der 3. Liga in diese Regionalliga absteigen. Da gibt es doch extra einen Absteiger in Abhängigkeit vom Aufstieg des Meister, genau wie im Norden. Bei Nordost hieß es aber gleich, dass wenn sie aufstocken dann auf 18, es also dann nur ein Absteiger gibt, da wäre die "oder 17" also sowieso quatsch. --KRP90.187.54.131 17:50, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]