Diskussion:Fußballnationalmannschaft der Niederländischen Antillen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erstes Länderspiel Niederländische Antillen / Curaçao?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

unter dem Abschnitt Geschichte heißt es:"In früheren Jahren nahm die Mannschaft der Niederländischen Antillen bereits unter dem Namen Curaçao an internationalen Wettbewerben teil" und das erste LS ist mit dem 8.5.1941 angegeben. Bei der Fußballnationalmannschaft von Curaçao heißt es wiederum:"Schon von 1924 bis 1948 nahm die Mannschaft von Curaçao an internationalen Wettbewerben teil" und das erste LS ist auf den 6.4.1924 datiert? Was stimmt denn nun? Wenn Curaçao bereits von 1924 bis 1948 an internationalen WB teilnahn und LS bestritt, dann kann doch das erste LS der Nied. Antillen nicht bereits am 8.5.41 gewesen sein, oder sehe ich hier was falsch? Gruß --Ranofuchs 08:56, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

rüberkopiert nach: Diskussion:Fußballnationalmannschaft von Curaçao

Vielleicht sollte mal das Jahr der Auflösung genannt werden. Sonst sind auch die nachfolgenden Sätze wenig aussagekräftig, z.B. "m Zuge der Auflösung der Niederländischen Antillen wurde der Verband im September umbenannt" (welcher September?) --Chtrede (Diskussion) 17:49, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:28, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Weltmeisterschaft 1962[Quelltext bearbeiten]

Hallo, irgendwie kann dieser Satz nicht stimmen

Dort traf man auf Mexiko und Mexiko, schied jedoch nach 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen als Gruppenletzter aus.

Sicherlich nicht 2x die selbe Manschaft, bitte richtig eintragen--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 21:12, 24. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Die zweite Mannschaft war Costa Rica, ich habe es mal korrigiert. Gruß Ralph --92.252.44.105 06:32, 21. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]