Diskussion:Fußspuren des Teufels

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was für ein Thema. Gibts für so ein Thema nicht eine Art Groschenroman-Wikipedia? Fehlt nur noch, das John Sinclair dazu interviewt wird. Lino --185.66.194.52 15:07, 21. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Das sehe ich anders. Obige Aussage ist unsachlich und bringt den Artikel nicht weiter. Wikipedia beschreibt ein existentes, relevantes Phänomen. Nicht mehr und nicht weniger. --Saloa (Diskussion) 16:35, 21. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo, da kann ich Saloa nur beistimmen. Ich bin nämlich der bereits erwähnte John Sinclair persönlich, und ich habe natürlich starkes, rein fachlich Interesse an allem, was mit Teufeln, Gespenstern, Geistern, Zombies, Untoten und komischen Fußspuren (auch von Yetis) zu tun hat. Alles, was so richtig schön gruselig ist, das ist mein Geschäft. Obwohl in der heutigen schwierigen Zeit... Man muss halt sehen, wo man bleibt, und obwohl ich eigentlich Generalist bin, habe ich mich daher schweren Herzens spezialisiert, und zwar auf die Bekämpfung von reitenden Leichen, die Einkaufscenter überfallen. Mitlesende Einkaufscenter-Manager können mich gerne wegen eines Abwehrkonzepts kontaktieren. Jedenfalls, um beim Thema zu bleiben: Ja, die Fußspuren damals in Old England waren wirklich vom Teufel. Mein Ururopa, Jim Sinclair, hatte den Fall damals bearbeitet und den Leibhaftigen mit Hilfe seiner damaligen Braut Draculina zur Strecke gebracht. Bzw. das ging natürlich nicht, weil der Teufel ja unsterblich ist, aber er wurde vertrieben. Mit Zwieback. Den hasste der Teufel damals nämlich wie die Pest, oder vielmehr nicht den Zwieback selber, sondern das Geräusch des Zwiebacks. Wenn man nämlich zwei Scheiben Zwieback gegeneinander reibt, entsteht ein raues und irgendwie körniges Geräusch, vor dem der damalige englische Teufel (ich weiß nicht wieso?) Reißaus nahm. Jim wusste das alles natürlich. Der Trick funktioniert aber seit 1860 nicht mehr, weil der Teufel ausgewechselt wurde und so weiter, das führt jetzt aber wirklich zu weit, außerdem sind das Familiengeheimnisse. Ich werde jedenfalls, wenn ich die Tage Zeit habe, diesen interessanten Artikel über die Fußspuren des Teufels mit einigen harten Fakten aus meinem Archiv anreichern. Darauf freue ich mich schon. John --185.66.194.52 01:01, 22. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Mike Dash[Quelltext bearbeiten]

Ein englischer "vicar" ist kein deutscher "Vikar", schreiben Sie lieber Pfarrer.--188.108.136.233 00:15, 9. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]