Diskussion:Fulda-Werra-Bergland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geographische To-Do-Liste für Nord- bzw. Osthessen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe - hier sowie in den ebenfalls frischen Artikeln Fuldaer Senke und Fulda-Haune-Tafelland (+ 5 Unterartikel) - unter den Einzelnachweisen und Quellen erst einmal einen Grundstock an Hilfsmitteln aufgelistet, mithilfe derer diverse Fehler in Artikeln ausgemerzt werden können; die überdies helfen können, bestehende Artikel naturräumlich nachzuschleifen und neue Artikel anzulegen.

Leider sind im Fulda-Werra-Bergland die Placemarks (s. Weblinks) noch nicht komplett. Es fehlen noch die rechten Fulda-Zuflüsse, die Werra und die meisten Naturraumgrenzen. Die bereits eingezeichneten (die drei Höhenzüge des Neuenstein-Ludwigsecker Höhenzuges sowie der Seulingswald) sind aber ziemlich exakt. Ebenso die Naturraumgrenzen zu Knüll und Fulda-Haune-Tafelland. Der Rest kommt in den nächsten Wochen und Monaten.

Hier aber die Liste:

Ferner bitte ich darum, den hiesigen sowie die oben aufgeführten, neuen Artikel kritisch zu prüfen. Ein paar Bildas wären auch nicht schlecht!

All dieses wären sehr dankbare Aufgaben für nord- oder osthessische (Hobby-)Geographen und-Geologen!

LieGrü --Elop 18:07, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]