Diskussion:Göran Kropp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte man irgendwelche Belge für seine leistungen einfügen. Die Besteigeung des Everest alleine ohne fremde hilfe ist schon schwierig, jedoch der Transport der gesamten ausrüstungen mit dem Fahrrad von Schweden nach Nepal ist unglaubwürdig. Belege wären da sicherlich hilfreich. Wenn ich mal zu viel Zeit habe werde ich mir sein Buch ausleihen und gefundenes hier ergenzen. --Floi84 01:53, 9. Jan. 2010 (CET) Des weiteren läst sich z.b. in der englischsprachigen Wikipedia nichts darüber finden das er an diesem 10. Mai in der Höhe des Mount Everest befand in der sich die Tragödie abspielte und somit auch nicht den in not geratenen bergsteigern helfen konnte. --Floi84 02:02, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Du hast ja Probleme. Was soll daran für einen Leistungssportler schwierig sein, 100 kg Ausrüstung in einen Fahrradanhänger zu packen und 3 Monate durch die Welt zu gondeln? Ich habe sein Buch gelesen, und das Ganze klingt sehr glaubhaft. Er beschreibt auch recht anschaulich, wie er seinen 60-Kilo-Rucksack (oder ähnlich schwer, hab ich vergessen) unter Qualen ins Basislager schleppt. Dass du es dir nicht vorstellen kannst, heißt nicht, dass es für jemand anders unmöglich sein sollte. Pittigrilli 15:08, 9. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Das stimmt schon so seine Leistung sind eine wahre Legende unter den Bergsteigern

Herr Kropp ist mit den Fahrad von seiner Heimat zum Everest gefahren. Das ist in Bergsteigerkreisen ein Fakt. Das er bei dieser Katastrope geholfen hat ist auch Allgemeingut. Ich finde es nicht gut das Leute hier die keine Ahnung vom Bergsteigen haben (Stimmt doch Floi84 oder?) seine Leistung schmälern wollen.

Michel--91.36.227.197 19:16, 19. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

In dieser Filmdatenbank ist Jönköping als Geburtsort angegeben. Ebenso (samt passender Kategorie) in der schwedischen WP, wo er allerdings im Eskilstuna-Artikel vorkommt, im Jönkoping-Artikel nicht. (Bei uns weder–noch, das sollte man nach Klärung des Sachverhalts nachholen). Die beiden Orte liegen nicht besonders dicht beieinander. Was stimmt jetzt?--Hanekomi (Diskussion) 21:22, 7. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]