Diskussion:Gültz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konnte leider nicht genau nachvollziehen, wer die vorherigen geografischen Angaben eingestellt hat. Aber da stimmte kaum etwas. Wenn man sich schon nicht auskennt, sollte man wenigstens einen Atlas zu Rate ziehen, bevor man so etwas abspeichert. Es untergräbt sonst die Glaubwürdigkeit der gesamten Wikipedia.

Hallo Vrabec. Danke für deine Korrekturen, leider sind deine Kritikpunkte nur teilweise richtig. Altentreptow liegt nunmal keine 11 km sondern 8,5 km nördlich von Gültz (Siehe [1]). Desweiteren liegt die Gemeinde schon noch im Urstromtal der Tollense, wenn auch nicht direkt am Fluss. Also vorsichtig mit allzu starker Kritik. --Alma 11:30, 29. Jan 2006 (CET)

also von der st. petri-kirche bis ins dorf gültz zeigt mein tacho 9,5 km, wenn man über rosemarsow fährt und nicht den schlechtere weg über buchar nimmt. die richtung wäre eher nordwesten und im tollense-urstromtal liegt gültz nun wirklhc nicht mehr. also vradek hat da recht, nicht so schlampig schreiben.

Hallo Alma, ich stamme von dort. Die Gemeinde Gültz liegt nicht mal am Rande des Tollense-Urstromtals. Und schau Dir bitte Deine vorherigen Versionen an: Du hast die Bahnlinie als die nach Rostock tituliert und Gültz gleichzeitig als nördlich und südlich von Altentreptow liegend. Ich bin auch in anderen Artikeln auf grobe Fehler von Dir gestoßen und sehe keinen Grund zur Zurücknahme meiner Kritik. O.k., die Entfernung war die über Burow-Seltz, über Rosemarsow ist es wirklich kürzer. Aber ansonsten bin ich in keiner Weise bereit, hier einen Zwist auszutragen. Müssen dann eben die Wikipeden entscheiden. Vrabec

Lies dir bitte nochmal meinen ersten Satz durch und deine Diskussionsseite. --Alma 06:45, 30. Jan 2006 (CET)