Diskussion:Günter Schütter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1998: Gewinner des Fernsehspielpreises beim Fernsehfilmfestival Baden-Baden für Der Skorpion[Quelltext bearbeiten]

So steht das hier im Artikel. In Fernsehfilmfestival Baden-Baden steht dagegen für 1998 nur Dominik Graf als Preisträger. Auch Schütters Agentur nennt den Preis nicht. Dagegen erwähnt ihn die IMDb ("Shared with: Dominik Graf (director)"), und damals war es beim Festival durchaus üblich, sowohl den Regisseur als auch den Drehbuchautor auszuzeichnen, wie man in den benachbarten Jahreseinträgen sieht. Wo liegt also der Fehler? Im Artikel Fernsehfilmfestival Baden-Baden bzw. der jetzt nicht mehr verfügbaren Online-Liste der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, die ich für den Artikel damals ausgewertet habe, oder in der IMDb? --Sitacuisses (Diskussion) 03:44, 16. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend Sitacuisses, danke für deine Anregung. Also, vielleicht stimmt ja auch der IMDb-Eintrag nicht und war ein Versehen und man müsste diesen korrigieren lassen. Denn es ist schon verwunderlich, dass seine Agentur den Preis nicht nennt, zumal dieser ja auch ein gewisses Renomee in der Branche hat. Also, ich würde vorschlagen, dass ich mal selbst einmal bei Günter Schütter nachfrage. Was meinst du? Mit bestem Gruße,--FilmMusikUndAnderes (Diskussion) 23:54, 16. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo FilmMusikUndAnderes, wenn du Kontakt zu ihm hast, kannst du natürlich gerne nachfragen. Inwiefern so eine persönliche Auskunft dann hier gemäß WP:Belege verwertbar ist, ist natürlich immer fraglich, zumal das schon ein paar Jahre her ist und die Erinnerung täuschen kann. Aber vielleicht ergeben sich aus der Anfrage, je nach Ergebnis, auch Änderungen bei IMDb oder seiner Agenturseite. Gruß, --Sitacuisses (Diskussion) 10:17, 17. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sitacuisses, danke für deine Antwort und auch noch einmal für den Hinweis. Daß mit der persönlichen Auskunft ist mir bewußt. Mir geht es auch darum, dass man durch die Anfrage vielleicht eine klare Faktenlage schaffen kann. Sprich, wenn es beispielsweise mit dem Preis für ihn in Baden-Baden ein Irrtum ist, würde ich eine Änderung in der IMDb veranlassen. Also, dass man den Preis dort entfernt. Denn ich habe im Netz ansonsten auch keine eindeutigen Belege gefunden, dass er den Preis bekommen hat. Oder vielleicht ist es auch umgekehrt und man kann seine Agentur dazu bewegen, dass sie den den Preis noch erwähnen? Aber ich warte jetzt mal die Antwort ab und gebe dir dann noch einmal Bescheid. Viele Grüße,--FilmMusikUndAnderes (Diskussion) 15:28, 17. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]