Diskussion:Güteschalter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild passt nicht ganz[Quelltext bearbeiten]

Das Maximum der Intensität sollte genau zu dem Zeitpunkt eintreten, an dem die Verstärkung unter die Resonatorverluste fällt. Im jetzigen Bild fällt der peak zu früh ab, was keinen Sinn macht: Solange die Verstärkung grösser ist als die Verluste, steigt logischerweise die Intensität noch. Externe Bilder einfach so verlinken/einfügen geht ja nicht, aber es sollte ungefähr so aussehen wie hier --Schweizerfranke (Diskussion) 19:31, 13. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gordon Gould[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Wikipedia steht mit Verweis auf dessen Biographie, Gordon Gould hätte das Konzept 1958 gefunden. Das ist wohl einer der vielen Ideen, die er in privaten Notizbüchern notierte und die dann im Rahmen der Gerichtsschlacht umd die Laser-Patente an die Öffentlichkeit kamen. Ich möchte erstmal bezweifeln, dass das damals einen Einfluß hatte (man kann das ja gerne reinsetzen wenn dafür Belege, etwa aus damaligen Veröffentlichungen, vorhanden sind).--Claude J (Diskussion) 10:55, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Fehlender Inhalt Cavity Dumping[Quelltext bearbeiten]

Siehe en:Q-switching oder Quelle--Harald321 (Diskussion) 23:50, 13. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]