Diskussion:GStreamer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ungewöhnliche Einsatzfälle von GStreamer[Quelltext bearbeiten]

wenn http://lwn.net/Articles/516011/ liest, dann sieht man das GStreamer eingesetzt wird für

- nicht deutsch: "stehen automatisch allen GStreamer-basierenden Anwendungen zur Verfügung"

- deutsch: "stehen automatisch allen auf GStreamer basierenden Anwendungen zur Verfügung"

- ebenfalls deutsch, wenn auch anglizistisch: "stehen automatisch allen GStreamer-basierten Anwendungen zur Verfügung"

auch sollte überlegt werden, ob ein so kurzer Artikel wirklich dreimal den Wortstamm "Basis" verwenden muss. Inhaltlich ist der Artikel gut.--217.232.220.26 11:31, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Noch mehr Stilkritik[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mich gerade nicht zurückhalten, auch wenn ich, wie oben schon angedeutet, den Artikel informativ finde: 'welche' sollte man nur benutzen, um Fragen einzuleiten, sowie in den Ausnahmefällen, in denen 'die' als Einleitung eines Relativsatzes im Bezug mehrdeutig ist. In diesem Artikel sind beide Vorkommen von 'welche' vermeidbar. Die Dopplung von 'automatisch' sollte gleichfalls überdacht werden. So, jetzt ist genug genörgelt worden. --217.232.220.26 11:44, 14. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Deutsch für Anfänger[Quelltext bearbeiten]

"bindings" - Anbindungen

"applications" - Programme, Anwendungen

Und die Programme basieren nicht auf GStreamer, sie nutzen GStreamer ausgiebig. Dies gehört wohl auch in die Kategorie schlechte Übertragung aus dem englischen. (nicht signierter Beitrag von 178.24.128.8 (Diskussion) 09:58, 12. Jul 2011 (CEST))