Diskussion:Gainax

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel stammt aus Aniki, der freien Enzyklopädie und ist GNU FDL (http://www.aniki.info/wiki.phtml?title=GAINAX)

Letzte Autoren (min. 5):
M 23:14, 4. Feb 2004 . . Mitch 
  17:06, 8. Jan 2004 . . Shutaro 
  23:38, 23. Dez 2003 . . Ninjamask 
  17:03, 23. Dez 2003 . . Maik 
  20:36, 17. Dez 2003 . . Mitch (etwas allgemeiner Text) 
  11:04, 17. Dez 2003 . . ACE

Mal noch nicht in den Artikel eingebaut, aber eventuell von Interesse für später.

Die Photos wurden auf der Connichi 2008 aufgenommen mit Einverständnis der Veröffentlichung. (2 wollten keine Photos von sich veröffentlicht sehen)

Elvis untot 12:11, 19. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ruf unter Fans[Quelltext bearbeiten]

GAINAX ist berüchtigt dafür Animes seltsam enden zu lassen. In den Anime Panty & Stocking with Garterbelt zum Beispiel stellt sich in den letzen 3 Minuten heraus, das eine der beiden Hauptpersonen ein Dämon ist. Sie zerstöckelt ihre Schwester und verteilt die Stücke auf der Erde. Auch das Ende von Evangelion ist berühmt. Fans fassen diese Enden und andere seltsame Enden unter den Begriff GAINAX Ending zusammen. Quelle GAINAX wird von den Fans oft als Troll bezeichnet und sie haben dem Studio ein eigenes "Logo" verpasst GAINAX "Troll Face" (nicht signierter Beitrag von 88.130.201.20 (Diskussion) 00:12, 4. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wikis und irgendwelche Internetseiten sind keine verlässlichen Quellen. Eigene Interpretationen noch weniger ... --Don-kun Diskussion Bewertung 09:54, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Das halte ich in der jetzigen Form für wenig zielführend. Genauso spricht man bei Animes von Shaft davon, dass die Serien regelmäßig "(ge)shafted" werden. D.h. das die Animationen vor der DVD/BD-Veröffentlichung oftmals noch stark überarbeitet werden. Aber das sind im Grunde genommen belanglose Details, da das im Grunde jedes Studio macht und dabei eben eines ausgewählt wird, dem man unterstellt darin besonders "gut" zu sein. Eine brauchbare Literaturquelle wäre da schon von nöten. TV-Trophes kennt so viele auch sehr unbekannte Dinge (z.B. den Gainax Bounce), dass sie kaum Gewicht haben. Zudem ist es ein Wiki in dem jeder schreiben kann was er möchte. -- Nyabot :: Kujōshorigakari :: aaw 11:22, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]