Diskussion:Galactus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin der Meinung, dieser Artikel gehört nicht in die Wikipedia. Siehe dazu Artikel über Fikitves: Wikipedia ist kein Fanzine. Galactus ist sicher nicht so wichtig, dass er als Ausnahme durchgehen könnte. Wenn hier kein Widerspruch kommt, werde ich in nächster Zeit einen Löschantrag stellen. --Fungus 11:04, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Widerspruch! Gruß --Vulkan 12:34, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Mit was für einer Begründung?--Fungus 14:08, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Löschkandidaten/16._Juni_2006#Galactus_(bleibt) Elvis untot 15:58, 28. Jul 2006 (CEST)

Ebenfalls Widerspruch! Galactus und Konsorten sind wichtige Charaktere der Populärkultur (fiktiv oder nicht ist sekundär). Wenn Fungus Artikel über Jazzmusiker schreiben kann, die der Mehrheit nicht bekannt sind (oh ja wir sind alle Kunstbanausen), dann haben auch Comicfiguren erst recht eine Auflistung bei Wikipedia nötig!--80.133.215.71 13:16, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

erm...die löschdisdussion ist schon abgeschlossen :) Elvis untot 13:42, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

-- Ja ist schon klar...aber falls diverse Leute wieder meinen hier Kulturgut löschen zu müssen, sollen sie sehen, dass wir Comicfans auch was zu melden haben...nichts fur ungut...--80.133.211.150 18:19, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Galactus ist schon seit den 6oern eine beliebte Comicfigur( und somit älter als die Sachen die hier sonst noch zu finden sind!!)Außerdem kommen jedes Jahrzehnt neue Fans dazu und gerade für die Internet-Generation ist Wiki das naheliegendste um über die Figur die im Comic vorkam etwas nachzulesen.Schließlich ist Galactus aufgrund seines Alters sehr Geschichtslastig und hier kam noch etwas über seine Ursprünge erfahren ,die vor 40 jahren in einem Comic erwähnt wurden.Deswegen ist diese Seite so extrem wichtig!!!


Superkräfte[Quelltext bearbeiten]

Ist Galactus das mächtigste Wesen im Universum? Ich glaube Mr. Mxylpkt ist viel mächtiger. Wieso konnte ihn im Film sein eigener Herold besiegen? (nicht signierter Beitrag von 87.164.104.97 (Diskussion) 01:11, 1. Jan. 2008)

Ich denke, diese Frage wäre besser in einem Fanforum aufgehoben. --Gruß, Benny der 1. Rede mit mir... 13:31, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
unabhängig davon, Galactus, wie der Name schon impliziert, ist ein elemtarer Bestandteil des "für ihn" neuen Universums und schon deswegen mächtiger als Mr. Mxylpkt. Filme haben da keine Aussagekraft, guck mal auf den englischen Wiki, Galactus Geschichte ist doch etwas komplexer als man denkt.
Ob die Englisch begabten den Artikel hier auch mal so ausbauen tun? Wäre echt nett.

Finde es schlimm das dieses Wiki voll von Schlampigen Artikeln ist. Wenn ich Englisch könnte würde ich das selber tun. Zum anderen halten sich viele die Englisch können für besonders schlau, wäre gut wenn die ihre Intelligenz mit dem ordentlich Artikel Ausbau zeigen würden. --Diamant001 (Diskussion) 15:33, 20. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]