Diskussion:Galle (Stadt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Ich würde mir weiterführende informationen zum Galle Fort wünschen. Offenbar gab es da mal einen eigenen Artikel, der aber entfernt wurde. Leider bin ich nicht berufen, die Lücke zu füllen, aber in der engl. Wikipedia wird das Weltkulturerbe (zurecht) ausführlich behandelt. Gruß Fippo

---

Servus Matt! Eine Frage: Wie kann eine Architektur mit einer anderen interagieren? Du meintest sicherlich "gegenseitig beeinflussen". In Deinem Profil hast Du als Interessensgebiet "Geographie" angegeben. Demzufolge müsstest Du in der Lage sein, Karten zu lesen. Matara ist mit 50.000 Einwohnern zweifellos eine Stadt und liegt südlich von Galle. Nach LdV bedeudet das: Matara, und nicht Galle, ist die südlichste Stadt der Insel. Generell fällt in Deinen Artikeln - dieser eingschlossen - die Häufung von Rechtschreibfehlern unangenehm auf. Besser als Masse (8.735 Punkte in der Benutzerstatistik) wäre vielleicht Klasse! Vollständigkeit ist übrigens ein wissenschaftlicher Grundsatz. Deshalb ist es nicht verständlich, warum ein Generalist wie Du nicht erwähnt, dass die Festung von Galle zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Zu guter Letzt, lass Dir noch was mit auf den Weg geben: Als WP-Autor hast Du eine Verantwortung gegenüber den Laien, die WP nur konsumieren, und nicht - so wie Du - so viel zurückgeben können. Also gib Dir bitte wenigstens ein bißchen Mühe. Unendlich ist das Werk, das zu vollführen die Seele dringt.

  • Hallo 134.93.53.33! Danke für den Beitrag. Ich war 2000 u.a. in Matara und in Galle. Natürlich ist Matara südlicher, der Fehler hätte nicht passieren dürfen. Weltkulturerbe ist nur die Altstadt und das Fort, nicht die Stadt als solche ([1]); dieses Faktum werde ich im Artikel berichtigen. Da ich kein Wissenschaftler bin und nicht die Maxime verfolge, wissenschaftliche Inhalte zu vermitteln, ist mir die Vollständigkeit nebensächlich. mann kann hier nicht erwarten, daß jeder Benutzer alles sofort erfassen und vorlegen kann. Matt1971 ♫♪ 14:30, 25. Feb 2006 (CET)
Tach Leute! Hoffe, es geht in Ordnung, daß ich die Landkarte und das andere Foto nach unten verschoben hab - denke aber, daß das Foto vom Fort so das "typischste" für die Stadt is. @ Matt1971: Ich find es OK, daß Du erstmal so ne Vorabversion reingehauen hast, man kann ja nich erwarten daß es gleich perfekt ist - das is ja das Schöne an der WP! Gruß, Krankman 23:15, 18. Mai 2006 (CEST)

Kategorisierung durch Navigationsleiste[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist über die "Navigationsleiste UNESCO-Weltkulturerbe Sri Lanka" auch in die OberKategorie:Sri Lanka eingetragen, wo Städte eigentlich nichts zu suchen haben. Ebenso die Artikel Anuradhapura, Dambulla, Kandy und Polonnaruwa. Vielleicht kann das ja mal jemand ändern. --Hydro 20:52, 27. Mai 2007 (CEST)


Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:13, 22. Dez. 2015 (CET)