Diskussion:Ganglioside

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verständnis[Quelltext bearbeiten]

"Toller" Artikel - habe nichts verstanden, da ich kein Mediziner, Chemiker, Botaniker, Physiker oder sonst was bin. (nicht signierter Beitrag von 84.140.5.232 (Diskussion) 21:59, 10. Mai 2007 (CEST))[Beantworten]

Dann musst du ja eh nicht wissen was Ganglioside sind, hab ich recht? Wenns dich wirklich interessiert musst du halt ein wenig Zeit investieren in die absoluten Grundlagen der Naturwissenschaften. Dazu gibt es hier genug Artikel. (nicht signierter Beitrag von 78.51.107.212 (Diskussion) 17:39, 28. Aug. 2007 (CEST))[Beantworten]
paar freitextlinks anbei zum weiterschreiben. ganglioside sind wirklich nichts für normal strukturierte. die grundlagen für das medwiss werden halt in der schule gelegt und das hier kann keinen nachhilfeunterricht ersetzen! vielleicht schreibe ich mir mal ein sielmann-goes-molecular wikibook von der seele, geht in drei tagen zu schreiben und kann begeisterung fürs fach generieren. meine aktuellen *pedia-projekte sind aber mehr als fachspezifisch. (nicht signierter Beitrag von Ossip groth (Diskussion | Beiträge) 19:36, 28. Mär. 2010 (CEST)) [Beantworten]
Habe versucht, wenigstens die ersten beiden Sätze etwas allgemeinverständlicher zu formulieren. Gruß --Cvf-psDisk+/− 20:49, 4. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Effekte Ganglioside[Quelltext bearbeiten]

Da ich absoluter Wikipedia-Neuling bin und ungern jetzt in bestehende Artikel reinfuschen möchte, schreibe ich hier mal ein aktuelles Paper rein:

Ganglioside sollen z. B. subjektive kognitive Beeinträchtigungen verbessern, wenn man die Probanden mit Ganglioside über 8 Wochen behandelt. Es zeigten sich auch Volumenzunahmen der grauen Substanz und Verbesserungen der funktionellen Konnektivität. Einmal der Link: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27109158 (nicht signierter Beitrag von 217.190.226.177 (Diskussion) 23:11, 25. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]