Diskussion:Ganz Wien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Platzierung in Österreich[Quelltext bearbeiten]

Wie schon im Artikel Falco/Werk hab ich auch hier den Vermerk entfernt bzw. geändert, dass "That Scene" Platz 11 in den österreichischen Charts belegt haben soll. Dafür gibt es keinen eindeutigen Beleg. Vielmehr dürfte es sich um einen Interpretationsfehler handeln, der sich immer weiter verbreitet hat. Denn Platz 11 hat der Titel tatsächlich einmal erreicht - allerdings nur in der Hitparade des Senders Ö3 (siehe hier: Archiv der Ö3-Hitparade: „That Scene“), die aber nicht identisch ist mit den nationalen Charts. --Ennimate 03:19, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Für die Jugend von damals ist halt die Ö3-Hitparade DIE Charts von damals. :-) Etwas anderes haben wir nicht gekannt. sechs fünf sechs sieben drei eins ;-) Ist aber jetzt richtig beschrieben und verlinkt. --Franz (Fg68at) 10:02, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

"Ganz Wien" am Ende?[Quelltext bearbeiten]

Die Behauptung, Falcos Solonummer "Ganz Wien" wäre am Ende der Drahdiwaberl-Konzerte gespielt worden, ist m.E. falsch. Bei so ziemlichen Falco-Porträt in Buch- oder TV-Form wird erwähnt, dass sein Lied praktisch nur ein "Pausenfüller" im eigentlichen Programm der Band war, also zwischendurch gespielt wurde. --Ennimate 03:22, 5. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist korrigiert. --Franz (Fg68at) 10:02, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Es ist ja fraglich, ob es wirklich bekannter unter der englischen Titel ist, deswegen schlage ich vor, diese Seite "Ganz Wien" zu nennen. (nicht signierter Beitrag von 178.178.67.233 (Diskussion) 12:35, 5. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Habe ich eben gemacht. Welcher nicht-Spezialist kennt den englischen Titel. :-) Gesungen hat er es (so gut wie?) immer Deutsch. --Franz (Fg68at) 10:02, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]