Diskussion:Garagenfirma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Liste der Beispiele[Quelltext bearbeiten]

...ist meiner Meinung nach zu uneinheitlich und zu kurz. Bei einigen Firmen stehen die Gründer dabei, bei anderen das Produkt, bei wieder anderen der Ort. Gerade bei so (mittlerweile) großen Firmen dürfte es doch kein Problem sein bei allen aufgeführten Firmen alle genannten Punkte zu erwähnen damit es eben einheitlich ist? .... Und es fehlen auf jeden Fall noch Microsoft und Facebook, oder nicht?--2003:F1:3C2:90A:21:8706:24A3:6BD6 18:21, 5. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

In seiner Berliner Rede 1997 erwähnte Bundespräsident Roman Herzog Bill Gates, der in einer Garage angefangen habe, in Deutschland damit aber bereits an der Gewerbeaufsicht gescheitert wäre. Daraus folgerte Herzog: "Durch Deutschland muss ein Ruck gehen", um Bürokratie zu beseitigen und Unternehmensgründungen zu begünstigen. Hat er sich mit der Garage bei Bill Gates geirrt? --213.160.178.26 21:56, 26. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]