Diskussion:Gastrin Releasing Peptide

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich wollte eigentlich den Satzbau in diesem Text korrigieren, bin aber an dieser Formulierung gescheitert: "GRP steigert die Gastrinsekretion der in den G-Zellen des Magens und damit die Bildung von Magensäure, kan über Vermittlung des autonomen Nervensystems letztere aber auch kann es jedoch auch die Magensäuresekretion vermindern." Da müsste wohl jemand ran, der Ahnung von dem Thema hat. --Thomas K. 00:02, 30. Sep 2006 (CEST)

imho erstmal erl. --89.48.59.13 15:47, 22. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Bildung von GRP in den Zellen des Antrums unwahrscheinlich[Quelltext bearbeiten]

Wenn man sich den englischen Wikipedia-Artikel über GRP ansieht ist die Bildung im Antrum höchst unwahrscheinlich, denn im Magen scheint es nicht exprimiert zu werden. Im der Lunge und Trachea wird etwas expimiert aber sonst ist in der reifen Maus nicht viel GRP zu finden. Der OMIN Artikel 137260 sagt auch garnichts über antrale Expression. Daher wäre es wichtig, Zitate beizufügen, die die antrale Expression zweifelsfrei belegen. Andernfalls würde ich das streichen.--B.Kleine (Diskussion) 09:51, 10. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]