Diskussion:Gateway-Trilogie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1. Ich arbeite dran.

2. Könnte man den "Artikel" (der keiner ist) als Stub bezeichnen und noch eine Weile leben lassen?

Gruß, Stefan Bernd 16:42, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Relevanz leitet sich u. A. aus der Tatsache her, dass Gateway den Nebula Award und den Hugo Award erhielt. Beide Preise zählen zu den wichtigsten und aussagekräftigsten Preisen für Science-Fiction-Literatur überhaupt. Andere Bücher erhielten diesen Preis nicht und haben trotzdem eigene Artikel. Gruß, Stefan Bernd 17:09, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

In der englischen Wikipedia hat sogar der Roman Gateway allein schon einen Artikel (sogar mit Bild!)Stefan Bernd 17:22, 14. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Siggi Seelenklempner[Quelltext bearbeiten]

Gateway ist allein schon wegen dem Robinette Broadhead seinem Therapeuten eine Story, die es wert ist, hier, bei WIKIPEDIA, Artikel-mäßig virtuell verewigt zu werden. Finde ich. Leider ist mir der erste Band abhanden gekommen. Naja, irgendwer wird das wohl demnächst mal wer verfilmen, dann gibt s auch die Bücher wieder in Neuauflage. :o) fz JaHn 17:32, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Schützenhilfe, aber der SLA, wegen dem ich die Relevanz oben aufgezeigt habe, wurde schon vor ein paar Monaten abgeschmettert :-) Gruß,Stefan Bernd 18:46, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Naja ... der Schnellsten einer war ich noch nie. :o) fz JaHn 21:24, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Viertes Buch[Quelltext bearbeiten]

Was is mit dem 4. Buch dieser "Triologie"?

The Annals of the Heechee? 
Gibt s das eigentlich auch in Deutsch? JaHn 19:43, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich glaub nicht. Stefan Bernd 14:40, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

In zumindest dem ersten Teil der Trilogie geht s um ne ungeheuer tragische Love-Story. Schließlich verliert nicht jedermann seine Liebste ausgerechnet in nem Schwarzen Loch, nich wahr ... fz JaHn 00:19, 11. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

The Merchants of Venus[Quelltext bearbeiten]

Die Novelle gibt es als deutsche Übersetzung. Sie ist unter dem Titel 'Die Kaufleute auf der Venus' im Buch 'Jenseits der Sonne' enthalten; siehe hier: http://www.phantastik-couch.de/frederik-pohl-jenseits-der-sonne.html --217.191.211.23 00:10, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Sollte der Titel nicht auf Gateway (Romanreihe) verschoben werden? Trilogie passt ja nicht (mehr). --Scantasyundfiencefiction (Diskussion) 15:30, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]