Diskussion:Gebr. Heinemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigenwerbung hat ein neues Gesicht?[Quelltext bearbeiten]

Nett, aber etwas viel Weihrauch in die eigene Richtung... entspricht zudem in großen Teilen http://www.gebr-heinemann.de/de/retail/travel_value_and_duty_free.html

--147.231.62.248 17:37, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]


Der Artikel enthält Widersprüche, z.B. was die Anzahl der betriebenen Shops angehet. Es ist von 228, 230, und 178 Shops die Rede in dem Artikel. Welche Zahl stimmt denn nun? (nicht signierter Beitrag von 91.17.206.200 (Diskussion | Beiträge) 11:59, 16. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Heinemann begann nicht an seinem jetzigen Standort sondern in der Speicherstadt. Bis 1978 waren die Büros am Sandtorkai und das Lager wurde als Ergebnis der Flut 1976 gebaut: Da lief nämlich das Lager voll. Daraufhin entschied man sich an der Magdeburger Straße (jetzt Koreastraße) neu zu bauen.

Sorry aber was für ein Schwachsinn auch "bald wurde das Sortiment um Parfum erweitert". Heinemann hat mit dem Handel von Whiskey angefangen und flog in den 20er aus dem Freihafen weil man im Zuge der Prohibition Schmuggler in Amerika belieferte. (nicht signierter Beitrag von 87.154.44.195 (Diskussion) 23:07, 3. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hab mal angefangen, die Werbebroschüren-Formulierungen auszumerzen, der Inhalt ist allerdings so dünn, dass dann nicht viel übrig bleibt. Die Frage ist, ob man solch einen Artikel dann überhaupt noch braucht. Löschen? -- Käptn Weltall 00:32, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]