Diskussion:Geffen Records

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was bedeutet 2003 ging die MCA vollständig in Geffen auf.? --Flominator 00:15, 18. Aug 2005 (CEST)

Geffen gehörte MCA. MCA gehörte Universal. Um zu sparen wurde MCA mit Geffen verschmolzen und als Name Geffen gewählt, da der bekannter war und einen guten Ruf hatte. --ExIP 17:33, 18. Aug 2005 (CEST)
Danke für die Info. Ich habe es jetzt so eingebaut und finde den Text schon wesentlich verständlicher. --Flominator 12:21, 20. Aug 2005 (CEST)
Verwechselt nicht die MCA, die einst Universal Pictures besass und die eine Hälfte der heutigen Universal Music Group ausmacht, mit dem kleinen MCA-Label MCA Records, dessen Name an den grossen Mutterkonzern angelehnt ist. Das Label MCA Records wurde mit dem Label Geffen zusammengelegt, aus der MCA dagegen wurden Universal Studios und Universal Music Group, die via Seagram bei Vivendi landeten, welche darauf den Namen in Vivendi Universal änderte. Werde versuchen das zu korrigieren --81.63.91.230 14:35, 26. Dez 2005 (CET)

Das hier ergibt keinen Sinn: "Das Label wurde 1975 von David Geffen gegründet, welches von Warner Bros. Records getragen wurde." - das Wort "welches" ist hier völlig ohne Bezug. Und weiter: "Geffen hatte 1972 bereits Asylum Records gegründet. Geffen Records war daher ursprünglich Teil von Warner Bros. Records." Ich nehme an es könnte heißen: "Das Label wurde 1975 von David Geffen, der bereits 1972 Asylum Records gegründet hatte, ins Leben gerufen und von Warner Bros. Records getragen. Geffen Records war daher ursprünglich Teil von Warner Bros. Records." Springen 15:56, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

New Found Glory[Quelltext bearbeiten]

New Found Glory bis 2008, "Am 16. September 2008 unterschrieb die Band einen Vertrag mit Epitaph Records" 78.43.110.42 13:52, 21. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]