Diskussion:Geilo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infrastruktur[Quelltext bearbeiten]

"Infrastruktur: Geilo hat einen Bahnhof an der Bergenbahn. Geilo liegt ungefähr in der Mitte zwischen Oslo und Bergen."

Die geographische Lage von Geilo gehört auf keinen Fall in die Sparte Infrastruktur. Sie sollte in die Einleitung des Artikels gebracht werden.

--77.178.22.199 03:22, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

In diesem Kontext bezieht sich die Angabe wohl nicht auf die geographische Lage sondern darauf, daß Geilo auf halber Strecke der Bergensbahn liegt. Daher ist das schon in Ordnung so. Gerd 22:26, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hab den Text Flughafen raus genommen Dagali flyplass = Dagali Flugplatz der rund 26 km südlich liegt. Der sogenannte Flughafen Geilo ist eine Gokart-Bahn, nur wenige Kleinflugzeug können die alte 850 mal 20 Meter Start-und Landebahn noch privat nutzen. Wenn es mal wieder ein Flughafen werden sollte, kann der Abschnitt ja wieder in den Artikel. --Tomás (Diskussion) 15:16, 2. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]