Diskussion:Gemauerter Stein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neudörfel - Neustädtel[Quelltext bearbeiten]

1. Der nach Norden abfallende Hang des "Gemauerten Steins" bildet den Ortsteil "Neudörfel", nicht "Neustädtel".

2. Der "Gemauerte Stein" ist kein Berg, sondern eine Felsformation, die am oberen Hang des nach Osten abfallenden namenlosen Berges mit dem Juchhöhfels (ca. 560 m ü. NN) liegt und weitgehend von Fichtenwald bedeckt ist. Deshalb ist er von der Friedenskirche aus nicht zu sehen. Ich habe es vor Ort überprüft. Ich habe mir auch die Situation von der Friedenskirche aus angeschaut. Da der Juchhöhfels von der Friedenskirche aus in südwestlicher Richtung liegt, hätte man beim Blick in diese Richtung den steil zur Stadt abfallenden Hang und dann die Stadt mit der genau in Richtung Friedenskirche verlaufenden Wettinerstraße vor sich. Bei Gelegenheit werde ich das Foto austauschen, vielleicht mit Hilfe von 44Pinguine als wikikompetenter Mensch, der ich nicht bin. 3. An den Ufern der Mulde im Ortsteil Auerhammer befinden sich nach wie vor Fabrikanlagen (z. B.: Auerhammer Metallwerk GmbH, Auerhammer Vakuumgießerei GmbH, Drimen Aue). --Murfatlar123 22:32, 14. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

@77.179.68.200: Der Hirschknochen ist weiter rechts von diesem Bild, da bin ich mir sicher.--87.185.216.141 18:21, 4. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist falsch! Rechts von der abgebildeten Bergkuppe fällt das Gelände zum Kuttengrund mit dem Rumpelsbach ab und steigt danach zum Eisenstein an.--Murfatlar123 23:41, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Klar, Neudörfel - das war ein Fehler von mir. Die Aussage bzgl. eines früheren Fabrikgeländes bezieht sich auf den Flussabschnitt am Fuß des Berges und nicht auf den gesamten Muldenlauf. - Ich werde die Formulierungen exakter fassen. Danke --44Pinguine 19:39, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich meinte ebenfalls die Werksanlagen zwischen dem Floßgraben, der Ricarda-Huch-Straße und der Mulde.--Murfatlar123 23:41, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

@Murfatlar123: Bitte sei so lieb und korrigiere die Darstellung gleich selbst. Ich bin nicht ständig vor Ort. --44Pinguine 17:53, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mache ich demnächst. Aber wie soll ich das Foto vom Hirschknochen auf die Hirschknochenseite bringen? Wo kann ich eine Anleitung finden? --Murfatlar123 23:12, 22. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bildertausch und Umbenennung (Dank an die Bildwerkstatt!) erledigt. --44Pinguine 14:34, 8. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]