Diskussion:Generationszeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Thema Invasionsbiologie mag ja ganz spannend sein, aber ich frage mich, wo hier der Bezug zum Artikellemma „Generationszeit“ sein soll. Im Text des Abschnitts lese ich dazu jedenfalls nichts. Die Aufzählung der Beispiele aus der Invasionsbiologie gehört besser in den Artikel „Exponentielles Wachstum“, soweit sie da nicht schon aufgeführt sind. Übrigens betrifft das Phänomen des exponentiellen Wachstums nicht nur invasive, sondern auch zurückkehrende Arten, wie z. B. den Eurasischen Wolf in Mitteleuropa. Aber das ist hier, wie gesagt, eigentlich off-topic. Interessant wäre es gewesen, etwas über die Generationszeit invasiver Arten im Vergleich zu ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet zu lesen. --Ologn (Diskussion) 00:18, 12. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]