Diskussion:Geodatenmanagement

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weiterleitung Web Mapping[Quelltext bearbeiten]

Wieso werde ich von Web Mapping auf diese Seite geleitet? Der Artikel hat doch recht wenig mit dem Thema zu tun. Die englische Wikipeida hat da deutlich mehr zu bieten [[1]]. Ich finde man sollte die Weiterleitung löschen.

Fast meine Meinung, aber wieso die Weiterleitung Web Mapping löschen? Entweder muss es in diesem Artikel erwähnt und erklärt werden, oder es muss auf einen anderen, entsprechenden Artikel weisen. Es ist kein erfundenes Schlagwort und bedarf einer korrekten Ziel-Setzung. -- Gohnarch 22:24, 2. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Oh okay, hey friend when you been webmastering did you happen to see just who been webmastering my burnt tortured BUTT , ? --Flickedfkanklan (Diskussion) 23:14, 16. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Geodatenmanagement = Geoinformationsmanagement?[Quelltext bearbeiten]

An mindestens zwei deutschsrachigen Hochschulen kann man Geoinformationsmanagement studieren. Jetzt ist die Frage, ob dies quasi das gleiche ist, das hier beschrieben wird? Wenn ja, dann könnte man ja den alternativen Namen noch angeben oder sonstwie in den Artikel einbauen? Grüße --Pilettes 15:40, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

  • "Namen sind Schall und Rauch" - kommt drauf an, was da im Studium angeboten wird, allgemein gilt aber natürlich erst mal Daten != Informationen. Das Geodatenmanagement beschäftigt sich mit der logischen und physischen Speicherung von Geodaten, ich denke nicht, dass man das alleine studieren kann. Meror 22:14, 2. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]