Diskussion:Georg Busse-Palma

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nervenleiden" wird u.a. hier belegt: http://books.google.de/books?id=vETjhSRNotkC&pg=PA102&lpg=PA102&dq=georg+busse-palma&source=bl&ots=F2kwMuV8bj&sig=fInYNl1Otb1kx1nRH3p1Y7W0eLE&hl=de&sa=X&ei=KPlGUpKEB5DZsgbCvIGwAg&ved=0CIkBEOgBMA8#v=onepage&q=georg%20busse-palma&f=false (nicht signierter Beitrag von Florian Voß (Diskussion | Beiträge) 20:10, 28. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Das kannst Du ja einfügen. Mir ging es um die literarische Zuordnung, das würde ich noch mal mit einem Einzelnachweis versehen. -- Nicola - Ming Klaaf 20:11, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Mh, ja, aber wie soll ich belegen, dass Busse-Palma Symbolist war. Ginge ja nur, indem ich Gedichtzitate einbauen würde, und das sähe in einem lexikalischen Artikel ja nicht gut aus, oder? Weißt du Rat?--Florian Voß (Diskussion) 20:45, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Es muss dazu Literatur geben. Wenn Du das aus eigener Anschauung in den Artikel schreibst, fällt das unter "Theoriefindung", und das geht nicht.
Wertungen jeglicher Art, die über reine Fakten hinausgehen, müssen zwingend aus Sekundärliteratur u.ä. zitiert werden. -- Nicola - Ming Klaaf 20:53, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Son Trakl-Typ, oder? Und woher kommt das "Palma"? -- Nicola - Ming Klaaf 20:57, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nee, eher ein Typ wie Hermann Conradi --- der auch zugeordnet wird, dem Naturalismus. Mh, ich versuche bis morgen Abend einen Nachweis für den Symbolismus bei Busse-Palma zu finden. --- Und vielen Dank für die Trüffelsuche --Florian Voß (Diskussion) 21:35, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich meinte das mit dem "Typen" auch eher, dass alles irgendwie traurig war und auch endete... -- Nicola - Ming Klaaf 21:36, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ja, ein Dichterleben eben. Und woher er sich das Palma genommen hat? Ich hab (leider) keinen Dunst.--Florian Voß (Diskussion) 21:41, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Zusatzinformation: [1] -- Nicola - Ming Klaaf 21:03, 28. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]