Diskussion:Georg Meggle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Seit 1994 ist Georg Meggle Professor für Philosophische Grundlagen der Anthropologie und Kognitionswissenschaften an der Universität Leipzig." Müsste vom Alter her doch emeritiert sein. Wer weiß Zuverlässiges? --Delabarquera (Diskussion) 11:25, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Ok, ich hab aktualisiert. Nach der Homepage von Meggle. Die Dinge müssten also stimmen. --Delabarquera (Diskussion) 19:16, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Gibt es ein Leben vor dem Studium?[Quelltext bearbeiten]

Aus gewisser philosophischer Perspektive mag man das ja verneinen (so wie Peter Singer das Menschsein anenzephaler Neugeborener bezweifelt) aber trotzdem wäre es interessant mehr über den Werdegang zu erfahren. --Polskiblues (Diskussion) 16:46, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kürzlicher Bahners Artikel[Quelltext bearbeiten]

Es gibt da einen Artikel von Bahners um die Ausladung von Meggle zu einer Versammlung der Gesellschaft deutscher analytischer Philosophen (GAP) - für mich nicht einsehbar. PS: Die Erklärung der GAP ist auf deren Webseite veröffentlicht - und macht durchaus Sinn. Andererseits kann ich mich an politisch einigermaßen idiotische Aussagen von Tugendhat erinnern. Und Putnam war sogar Mitglied von Progressive Labor (Stalinisten im US-SDS). Und außerdem sollte es doch eigentlich Meinungsaustausch geben.--Ralfdetlef (Diskussion) 16:56, 24. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]