Diskussion:Georg Schilling von Cannstatt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Georg Schilling von Cannstatt“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

meiner Meinung nach gehören Aussagen wie "Vor allem aber konnte der Orden von dem exponierten Malta aus den Seekrieg gegen die Mohammedaner wieder aufnehmen. Als Schutzschild der europäischen Länder und ihrer Seefahrt verstand es der Orden somit, sich erneut Legitimation als Kreuzritterorden zu geben." oder "Ohne <Parisot de la Valettes> hervorragendes Kommando und eigenen Kampfeinsatz, wäre der Orden und der Ordensstat 1565 während der sogenannten Großen Belagerung durch die Türken untergegangen." oder "Der Kaiser ehrte damit nicht nur seinen alten Kampfgefährten und verhalf dessen Orden im Reich zu vermehrter Reputation, sondern sicherte sich zugleich im Reichsfürstenrat eine gewichtige zusätzliche katholische Stimme. " nicht in einen Lexikon-Eintrag zu Georg Schilling von Cannstatt: sie sind unbelegt und z.T. Theoriefindung bzw Interpretation und sie gehören (wenn überhaupt) zur Geschichte des Ordens, nicht zur Biographie des von Cannstatt. Aus diesen Gründen hatte ich sie im Rahmen der QS entfernt, jetzt sind sie wieder drin. Vielleicht lässt sich die Frage in der Diskussion klären... --Qcomp 10:18, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Stimme dem zu. -- Gödeke 16:53, 26. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]