Diskussion:Georg Uecker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Georg Uecker“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

Halbnorweger[Quelltext bearbeiten]

Kann man noch irgendwie einbauen, dass Uecker Halbnorweger ist? Wäre ganz interessant. (10:30, 5. Feb. 2006, 84.165.188.86)

Richtig, hat er mal bei der (inzwischen eingestellten) Samtagssendung von Jürgen Domian gesagt. --Gabbahead. 19:24, 2. Aug 2006 (CEST)
Steht mehr oder weniger schon drin. Ich denke nicht, dass es nötig ist, das extra zu erwähnen. --Xsnoopy 16:33, 28. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Was soll denn ein "Halbnorweger" sein? Sowas gibt es nicht. Wenn er Doppelstaater ist, was zunächt nach WP:Belege festzustellen wäre, ist er "Deutsch-Norweger". Hat er zwei Pässe? Nachweise? Nur weil die Mama aus Norwegen kommt, heißt das nicht zwangsläufig, dass er norwegischer Staatsbürger ist, zumal Norwegen nicht in der EG/EU ist und somit nicht das Mehrfachstaatsangehörigkeitsabkommen greift. Zudem könnte die Mutter auch vor der Geburt Ueckers eingebürgert worden sein, denn im Artikel steht lediglich "die aus Norwegen stammende". Die Kategorie "Norweger" würde ich auch nur setzen, wenn die Sache klar ist. Und das ist sie nicht. --2003:E3:D712:400:58AB:2453:9AB0:D330 20:59, 2. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Gibt es Informationen über eine Krankheit Ueckers? Ist er magersüchtig? Er sieht offensichtlich krank aus, bitte in Artikel einarbeiten, falls jemand genaueres weiß. (zum Thema: http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/2008/09/05/lindenstrasse-kollegen-in-grosser-sorge/georg-uecker-sagt-autogrammstunde-auf-der-ifa-in-berlin-ab.html) 11:20, 27. Dez. 2008 (CEST) 91.7.126.14

Lympphen Aids, Krebs Er ist auf dem Weg der Besserung. "Georg Uecker ist krank" --Franz (Fg68at) 09:48, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht sollte in den Artikel noch eingearbeitet werden, dass aus dem Freundeskreis rund um Uecker bekannt wurde, dass es die Arbeit war, die ihn kaputt gemacht hat. Trotzdem will er bis zum Umfallen vor den Lindenstraßen-Kameras stehen. (nicht signierter Beitrag von 91.19.236.82 (Diskussion | Beiträge) 10:37, 16. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Quellen! --Franz (Fg68at) 22:40, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hat jemand ein aktuelles Bild? Mittlerweile ist er ja von der Krankheit gezeichnet - das sollte auch in Wikipedia genauestens dokumentiert werden. (nicht signierter Beitrag von 91.19.243.110 (Diskussion | Beiträge) 10:34, 30. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]

http://images.starlounge.com/slideshows-3/uecker2.jpg (nicht signierter Beitrag von FabioPro (Diskussion | Beiträge) 22:29, 8. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

Die Arbeit soll ihn kaputt machen? Er ist nur Schauspieler und kein Bergarbeiter. Wenn man allein durch Schaupspielerei so krank aussehen würde ... Schon seltsam, daß es keine Infos gibt. Es könnten zusätzlich zu einer möglichen Magersucht auch mißglückte Schönheits-OPs sein. (nicht signierter Beitrag von 91.7.107.33 (Diskussion) 18:16, 28. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Georg Uecker ist offensichtlich krank. Siehe auch: http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/stars/ja-georg-uecker-krank-494246.html und http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2007/06/27/a0038 (RN) (nicht signierter Beitrag von 188.104.13.62 (Diskussion) 00:21, 13. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Was ist mit ihm? Hat man ihn in den letzten 2 Jahren eigentlich wieder einmal in der Öffentlichkeit gesehen? Was macht er zurzeit? Hat da jemand Informationen die man einbauen könnte? (nicht signierter Beitrag von 84.168.142.87 (Diskussion) 17:25, 6. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Am 12. November 2011 war er bei der Premiere von Hape Kerkelings Musical Kein Pardon anwesend (fotografischer Beweis), machte dabei (meiner Meinung nach) allerdings einen erschreckenden Eindruck. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:(  -- 149.172.48.98 18:55, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Bei der Gala zu "20 Jahre Quatsch Comedy Club" im Februar 2012 lebte er noch: http://www.tikonline.de/stargalerien/Georg+Uecker+bei+%2220+Jahre+Quatsch+Comedy+Club%22/georg-uecker-quatsch-2 RIMOLA (Diskussion) 02:49, 3. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

In der 1500. Folge vom vergangenen Sonntag hat er eine größere Rolle.--Klio (Diskussion) 21:53, 30. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe die Krankheit Ueckers nun in den Artikel aufgenommen. Weapon X (Diskussion, Beiträge) 22:26, 7. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Am 21.2.2018 bei Lanz und am 22.2.2018 in der WDR5 Redezeit hat Uecker über seine Krankheit berichtet. Demnach hat er nicht 1991 davon erfahren, sondern 1993, einen Tag vor Aschermittwoch. (nicht signierter Beitrag von 77.181.26.89 (Diskussion) 03:06, 23. Feb. 2018 (CET))[Beantworten]

In dem Artikel (der als Quelle für 1991 steht) hat er gesagt: „Ich bin vermutlich weit über 30 Jahre HIV+ und weiß es definitiv seit 25 Jahren.“ Oben steht als Datum: 29.07.2016. Wenn man annimmt dass das Datum des Interviews (oder vllt des Einfügens, das aber wohl nicht weit weg sein wird) ist... gibt das für mich 1991.
Das nur zu unseren Quelle. Die o.g. Sendung hab ich nicht gesehen. Gruß Sophie 03:55, 23. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]