Diskussion:Georg von Bertouch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer Dänisch kann: bitte den link ansehen und den Lebenslauf ergänzen. ihc kann mir das zwar etwas zusammenreinem aber das irgendwie nicht sein. Der Herzog von Württemberg der da erwähnt ist findet sich (vermutlich) auch als Ferdinand Wilhelm, Herzog von Württemberg-Neustadt, Sohn des Herzogs Friedrich von Württemberg-Neustadt in Meyer Konversations Lexikon. A1000 19:59, 14. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Für einen, der Deutsch kann, ist geschriebenes Dänisch gemeinverständlich. Aber der Herzog heißt dort Carl Rudolf af Württemberg, warum verbindest du ihn mit Friedrich von Württemberg-Neustadt? Dort steht weiterhin, daß sein Vater als Protestant Bayern verließ, daß G. von B. unter den dänischen Truppen in Holland während des Krieges 1700-14 kämpfte und so fort. Es deucht mir, daß jedem beliebigen Benutzer die Übertragung des Inhalts ins Deutsche leicht fiele, wenn man den Wunsch dazu hätte. Schöner Link übrigens, ich habe selbst vieles über seine Persönlichkeit davon gelernt. Bogorm 10:39, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Der gesuchte Herzog ist Carl Rudolf (Württemberg-Neuenstadt), alles stimmt überein. Bogorm 10:44, 18. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]