Diskussion:George Adamson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mutter der drei Löwenbabys von George Adamson selbst erschossen[Quelltext bearbeiten]

"Im Jahr 1956 fand Adamson drei Löwenbabys, deren Mutter erschossen worden war."

Im Wikipedia-Beitrag über Joy Adamson liest sich das aber so: "Im Jahr 1956 brachte George drei Löwenbabys nach Hause, deren Mutter er zuvor erschoss, da sie schon mehrere Menschen angefallen und getötet hatte." http://de.wikipedia.org/wiki/Joy_Adamson -- 87.160.120.150 01:09, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Diese Diskrepanz ist mir auch gerade aufgefallen. Nach sage und schreibe neun Jahren steht das immer noch so widersprüchlich in den beiden Artikeln. Und beide Varianten unbelegt. --217.239.4.67 18:17, 27. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

George Adamson hatte auch den Löwen Christian ausgewildert, den er aus London 1970 bekommen hat von den beiden Australiern Ace und John (nicht signierter Beitrag von 217.50.82.229 (Diskussion) 20:49, 9. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]