Diskussion:George Francis Train

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auch für eine Überarbeitung, auch wenn ich den Artikel gerade neu geschrieben habe. Im Internet finden sich leider nicht genug Informationen zu Train. - Katja Müller -- 1. Sep 2005 22:35:05 213.7.67.105

So ein Geschwätz ! Bei Google gibt es 8.090 Hits zu George Francis Train. Habe mal angefangen; Artikel jeodch noch lückenhaft. -- Christoph Wagener 12:30:19, 2. Sep 2005 (CEST)
Dann mal danke für das Anpflaumen und viel Spaß beim Weiterschreiben. - Katja Müller -- 2. Sep 2005 14:23:23 213.7.67.20
Um noch ein bisserl weiterzuplaumen: Gewisse Regularien sind immer hilfreich (und notwendig), wie beispielsweise Unterschriften (Sonderzeichen: 4 Tilden) --Christoph Wagener 14:28:03, 2. Sep 2005 (CEST)
Und bei der Internetsuche sind auch gewisse Einschränkungen hilfreich. Hier besonders die Verbindung >"george francis train" fogg<, andererseits landet man mit Google auf 7937 Seiten von Privatpersonen und Firmen. --2. Sep 2005 213.7.67.20
Ich schau mir das allerdings auch nochmal an. Das englischsprachige Wikipedia besitzt auch einen Eintrag (der sich jedoch seltsamerweise nicht über das Firefox-Sucheingabefeld finden lässt, sonst hätte ich da gestern schon Informationen entnommen - http://en.wikipedia.org/wiki/George_Francis_Train ) - Katja Müller --2. Sep 2005 213.7.67.20
Das ist bereits im deutschen Artikel verankert und in linker Spalte unter Andere Sprache abzulesen und ggfs. anzuclicken. Neu hier ? Wie wär es mit einer regulären Anmeldung ? --Christoph Wagener 18:08:03, 2. Sep 2005 (CEST)
Jo, darüber konnte man es dann auch finden. Ich suche aber normalerweise über mein Firefox-Suchfeld. --3. Sep 2005 13:37:31 213.6.17.6
Eine Anmeldung ist für mich nicht sinnvoll - ich behebe, wenn überhaupt nur kleine Fehler und ergänze Artikel, wenn mir denn etwas auffällt. Allerdings sehr selten, und dafür kann ich auch unangemeldet bleiben - Katja Müller ;) --3. Sep 2005 13:37:31 213.6.17.6
Eine Anmeldung, wenigstens eine Unterzeichnung der Beiträge, wäre aber sehr sinnvoll und würde uns allen unnötige Arbeit ersparen.--Christoph Wagener 13:59:49, 3. Sep 2005 (CEST)
OK: Katja Müller -- 4. Sep 2005 01:22:28 213.7.67.112
Küss die Hand ;-)) Anmeldung wäre trotzdem hilfreich. --Christoph Wagener 10:48:11, 4. Sep 2005 (CEST)

Der Artikel muss einen Fehler aufweisen, da es zuerst heißt: "Seine dritte und letzte Weltreise unternahm er 1890. Sie dauerte 67 Tage" und dann "1892 schaffte Train es sogar, in 60 Tagen um die Erde zu reisen." allerdings kann ich selbst nicht sagen, was davon richtig ist. --91.67.166.183 13:42, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal versucht, dass zu berichtigen: 2. Weltreise 1890 67.5 Tage und dritte Weltreise 1892 60 Tage. --BTonY (Diskussion) 14:18, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Gibt es eigentlich einen Nachweis für die Zitate von Train über Verne? In seiner Autobiographie S. 301 schreibt er immerhin: "I was on a tour of the world, ... and circled the globe in eighty days. This served Jules Verne, two years later, as the groundwork for his famous romance Around the World in Eighty Days." Nach erbost klingt das für mich nicht. --BTonY (Diskussion) 14:18, 18. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]