Diskussion:Georges Dancigers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sowas gibt's und gab's nicht. Vielleicht - nach damaliger russischer Schreibweise - Tukkum, das heutige Tukums in Lettland (hat noch keinen deutschen Artikel, englisch en:Tukums)? Belege natürlich keine, für die bloße Existenz eines Ortes Namens "Tukkini" gibt's im Web aber auch keine. Ich nehme zumindest den Link mal 'raus. (Das war ich, versehentlich nicht angemeldet.) -- SibFreak 15:55, 10. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ein Literaturzitat habe ich nicht, aber über den Frage-Antwort-Dienst der Deutschen Internetbibliothek konnte ich in Erfahrung bringen, dass es sich bei Tukkini wirklich um das lettische Tukums handelt ("Tukku" aus der livischen Sprache bedeutet "Hafen" - die Meinung der Sprachwissenschaftler). Die Frage wurde direkt an eine Partnerbibliothek der ZLB nach Lettland verschickt. Man wollte mir noch ein Literaturzitat vom Tukumer Museum zukommen lassen, ist aber bisher ausgeblieben. --César 23:19, 11. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
das Museum deklariert Dancigers (mittlerweile?) auf seinen Webauftritt als Ortsgeborenen. [1]. --Maasikaru (Diskussion) 18:41, 30. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]