Diskussion:Gerhard Eck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschäftigung der Ehefrau[Quelltext bearbeiten]

Aktuell (23.05.2012) heißt es auf der Wiki-Seite, Herr Eck, habe seine Frau seit 1998 angestellt. Tatsächlich steht das aber gar nicht in der Quelle bei Spiegel-Online. Zumal beim Münchner Merkus nachzulesen ist, dass Ecks Gattin erst im Oktober 2000 (also 2 Monate vor dem Verbot, aber bereit nach dem Beschluss dessen zur Einführung der Verbots) eingestellt hat. s. http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/seehofer-weist-ramsauer-zurecht-2915014.html (nicht signierter Beitrag von 87.144.150.111 (Diskussion) 16:53, 22. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Haltung zur Kernenergie[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht "Politisch spricht sich Eck für die Weiternutzung der Kernenergie aus", dafür wird ein Zeitungsartikel von 2010 angeführt. Nun, auch die CSU hat ihre Haltung zur Kernenergie nach Fukushima überdacht. Gibt es denn auch ein aktuelles Statement von Herrn Eck zur Kernenergie? --Holder (Diskussion) 20:08, 15. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nicht direkt, Herr Eck spricht sich aber nach wie vor gegen anderen CO2-freie Energie-Erzeugung aus, s. Unterpunkt zum Thema Energie, außerdem hat er sich nicht direkt für die Abschaltung der AKWs ausgesprochen. CSU ist nunmal nicht gleich CSU ;-)(nicht signierter Beitrag von 212.255.41.62 (Diskussion) )

Jo, das dürfte auch 2014 noch aktuell sein. Man darf nicht vergessen in seinem Stimmkreis Schweinfurt liegt das AKW Grafenrheinfeld und damit viele Lobbyleute.--85.212.78.171 17:04, 28. Jul. 2014 (CEST)--85.212.78.171 17:04, 28. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]