Diskussion:Gerhard Zachar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dresden Sextett[Quelltext bearbeiten]

Der Musikprofessor Michael Rauhut schreibt in Beat in der Grauzone auf Seite 316: „1970 als Dresden-Sextett gegründet und 1971 zum Dresden-Septett erweitert.“ Und so stand es auch im Artikel. Gleiches bestätigen Ostbeat.de und Melodie und Rhythmus. Jenseits der Elbe sieht man das aber offensichtlich anders.--Blueser 18:00, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nichts für ungut, aber meine Quelle hatte mehr mit der Oder zu tun: [1]. --Vanellus 19:02, 9. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Tut mir leid wenn die Oder für Verwirrung gesorgt hat, aber ich hatte mich hiernach gerichtet. --Coradoline *offenes Ohr *Portal:MdDDR 15:38, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Aus Verwirrungen lernen wir ja bekanntlich. Interessanterweise werden bei ostbeat.de als Anfangsformation des Dresden-Sextetts sieben (!) Personen angegeben. Später waren es dann allerdings acht ... --Vanellus 16:04, 15. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
ostbeat.de und andere einschlägigen Seiten sind sehr hilfreich. Sie sind aber Sekundärquellen, da die Informationen nicht mit Quellen belegt sind. Leider!--Blueser 05:42, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

noch eine Quelle: H.P. Hofmann in Beat-Lexikon, S. 175: Zachar, Gerhard:...Abendstudium in Tanzmusikklasse bei G.Hörig und M.Pieper; Diplom 1971, anschließend zu Dresden-Sextett, aus dem Dresden-Septett und später Gruppe Lift hervorgingen.--Blueser 06:00, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]