Diskussion:Gerhild Steinbuch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Artikel war am 14.10.2006 in der Löschdiskussion (LA zurückgezogen); in der Löschdiskussion wurde die Relevanz Gerhild Steinbuchs festgestellt, der Artikel selbst läßt ihn nur intuitiv erahnen. Es wäre wünschenswert, wenn der Autor die nun durch andere erledigte Recherche wenigstens selbst in den Artikel einbauen würde. --Osterritter 13:48, 14. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Benutzerin Itti meint hier ständig die Weblinks zum Artikel entfernen zu müssen, mit Rückgriff auf Regeln, die hier nicht zutreffen oder die es gar nicht gibt. Es geht um folgende Links, die jeweils einen beträchtlichen Mehrwert zum Artikel bringen, ganz entsprechend den Regeln für Weblinks in WP:

Erst behauptet sie, die Weblinks enthielten Werbung, was schlicht gelogen ist, dann behauptet sie, daß bei Autoren nur die eigenen Websites oder die auf ihren Verlag verlinkt werden dürfen, was in den WP-Regeln nirgendwo steht. Es handelt sich bei ihrem Vorgehen um reinen Löschvandalismus, und ich bin es langsam leid, daß irgendwelche fachfremden Benutzer sich ihre Regeln erfinden und dann in Artikeln sich autoben, von deren Inhalt sie offenbar (jedenfalls ausweislich ihrer Benutzerbeiträge).

Es ist im übrigen auch gar nicht so, daß ich die Links gesetzt hätte, ich habe sie nur neu geordnet und den bloßen Link durch eine Beschreibung ersetzt.

Eine Sperrung von Benutzerin Itti halte ich für mehr als angemessen, eine solche Vorgehensweise ist inkazeptabel.

MfG, 80.140.176.181 13:17, 14. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel basiert als URV auf der Page des Rowohltverlages. Den Teil habe ich auf der LKU-Seite eingetragen. Bzgl. Weblinks habe ich dir die Seite WP:WEB verlinkt. Eine VM gegen dich ist raus. --Itti Hab Sonne im Herzen ... 13:19, 14. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Da ich den Artikel nicht geschrieben, sondern nur wikifiziert habe, können Sie mir die etwaige URV kaum vorwerfen. 80.140.176.181 13:28, 14. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Vermutete URV[Quelltext bearbeiten]

Tatsächlich wurde der beanstandete Text am 2. Juli 2008 hier eingestellt. Die rowohlt-Webseite wird im Webarchiv aber erst im Jahr 2011 registriert [1]. Somit ist eine URV unsrerseits nicht nachzuweisen, eine umgekehrte URV nicht auszuschliessen. Ich entferne daher den URV-Baustein. --tsor (Diskussion) 10:42, 22. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]