Diskussion:Gerichtsbezirk Amstetten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum Halbsperrung des Artikels?[Quelltext bearbeiten]

@Werner von Basil: Warum dies ([1])? Der nicht angemeldete Benutzer hat den Artikel doch bislang im Laufe des Monats recht ordentlich aktualisiert. Lediglich der ohne Begründung erfolgte Revert ([2]) durch Benutzer:Das Eichhörnchen ist unverständlich, aber die Halbsperrung kann doch wohl kaum die richtige Reaktion darauf sein. Gruß, --Turpit (Diskussion) 12:56, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich bin bei genauerer Lektüre der einzelnen Versionen auch irritiert. Der Benutzer hat Erweiterungen, die er selbst eingefügt hatte, wieder herausgenommen. Schnabeltassentier musste allerdings schon mehrfach die ref-Tags wieder einfügen, die er immer verschwinden lässt. Etwas komisch das Ganze. --Das Eichhörnchen (Diskussion) 12:59, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Der Benutzer hat seine eigenen Erweiterungen in der weiteren Bearbeitung manchmal etwas verschoben. Das ist völlig normal. Und dass er bei seinen im Übrigen zutreffenden Bearbeitungen den Abschnitt "Einzelnachweise" verschwinden lässt, kann bei einem nicht angemeldeten Benutzer vorkommen. Dann fügt man den Abschnitt halt wieder ein. Gruß, --Turpit (Diskussion) 13:06, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
BK: Der Artikel wurde von dem von dir angesprochenen Benutzer vorhin auf VM gemeldet. So weit ich die letzten Bearbeitungen wahrnehme setzt hier ein Edit-War ein, während die Disk noch rot ist bzw. bis soeben wahr. Da ein Admin inhaltlich nicht eingreift, bleibt als Reaktion zunächst ein (Teil-) Schutz des Artikels. Damit ist allen Beteiligten weiterhin die Möglichkeit zur Mitarbeit gegeben. Und eine Woche ist hierbei auch kurz angesetzt. Beste Grüße --WvB 13:02, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe hier nur einen einzigen Revert, und zwar den (nicht begründeten) Revert durch Benutzer:Das Eichhörnchen. Seit wann macht ein einziger Revert einen Edit-War? Gruß, --Turpit (Diskussion) 13:09, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nach Wikipedia:Edit-War bedarf es nicht so und so vieler Reverts und ich schrieb zuvor: „setzt hier ein Edit-War ein“. Den Artikel sperrte ich auch nicht zur Bearbeitung, sondern versah ich nur mit einem kurzzeitigen Halbschutz. --WvB 13:15, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

@Turpit, Das Eichhörnchen, Schnabeltassentier:, da der Artikel ja augenfällig aufmerksam begleitet wird, nehme ich den Halbschutz wieder heraus. Danke und beste Grüße --WvB 13:15, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Danke! @Das Eichhörnchen: Machst Du Deinen Revert dann selber wieder rückgängig? Gruß, --Turpit (Diskussion) 13:20, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hat sich inzwischen erledigt. --Turpit (Diskussion) 21:14, 25. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Tut mir Leid, ich habe den Ping erst heute gesehen... --Das Eichhörnchen (Diskussion) 17:50, 27. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Seitenstetten[Quelltext bearbeiten]

Sorry, bin von anderswo zufällig reingeraten und habe diese Diskussion nicht mitbekommen und bin jetzt wohl etwas vorgeprescht, habe aber einen Beleg eingefügt. Dort wird aber Seitenstetten nicht angegeben, soll man das rauslöschen oder übersehe ich etwas? --King Rk (Diskussion) 14:39, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Seitenstetten gehört offenbar zum Sprengel des Bezirksgerichts Waidhofen an der Ybbs, siehe [3]. Also ganz richtig, dass Du es hier rausgenommen hast. Gruß, --Turpit (Diskussion) 21:14, 25. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]