Diskussion:Gert Jonke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachlich nicht bewältigt[Quelltext bearbeiten]

Könnte sich nicht jemand dieses Artikels annehmen, dass solche unsinnigen Sätze verschwinden:

"Jonkes Stil war – ausgehend von der Sprachskepsis experimenteller Literatur – beeinflusst von Techniken und Schreibweisen konkreter Poesie und gesellschaftskritisch."62.178.159.113 08:53, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Habe jetzt das frühere Bild wieder in den Artikel gestellt. Zwar kann ich nachvollziehen, dass der Bearbeiter es sicher gut gemeint hatte, als er ein Porträt Jonkes herausgeschnitten hat, aber als Foto ist das Unbeschnittene meiner Ansicht nach deutlich besser. Darin stimmen Beleuchtung (des Theaters, der Personen) und Komposition (Haltung der beiden Abgebildeten, das Rund der Ränge) - auch wenn die Schärfe leider nicht optimal ist (das Bild hatte ich ohne Stativ, dafür war keine Zeit, und ohne Blitz gemacht, eben um die Stimmung durch das Bühnenlicht nicht kaputt zu machen). In der Beschnittenen Version bleibt von all dem nichts mehr über, es ist bloß ein eher schlechtes, weil unscharfes und unausgewogenes, Porträt. --Tsui 02:56, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Gegenwart der Erinnerung[Quelltext bearbeiten]

Ist das Stück nicht schon früher uraufgeführt worden? Robert Hunger-Bühler hat es so die Informationen mit Studenten des Mozarteums 1987 aufgeführt[1] Oder ist das ein anderes Stück?--Venezianer 14:25, 3. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]