Diskussion:Gigolo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich kenne mich zwar im Rotlichtmilieu nicht aus, aber mein Verständnis von einem Gigolo ist durchaus ein anderes, nämlich das, das wir beim Eintänzer finden. Mindestens ist dann erforderlich, dass beide Bedeutungen beschrieben werden. Und ob das schon Prostitution ist ...?--80.138.171.95 22:17, 5. Sep 2004 (CEST)

Ich halte es für sinnvoll, Änderungen hier zu diskutieren. Die in den letzten Stunden eigefügten Änderungsversuche sind nicht geeignet, das Niveau des Lemma zu erhöhen. --Wangen 20:19, 28. Jan 2006 (CET)

Text kopiert aus Löschkandidaten-Seite, da der Link dorthin ja jetzt auch weg ist:

Also ein Gigolo ist ein Gigolo und kein Eintänzer oder Callboy. Warum: Ein Eintänzer tritt vor Publikum auf (und ist darüber hinaus - wie im Artikel erwähnt - ein veralteteter Begriff der kaum irgendwo zu finden ist), ein Callboy / Strichjunge macht kurzem, puren Sex gegen Bares, egal ob mit Mann oder Frau, ohne besondere menchliche Beziehung, aber ein ein Gigolo ist ein Mann der (zumindest im Deutschen) mit dem Herzen von Frauen spielt und sich dafür langfristig aushalten lässt. Auch ist Gigolo ein nicht unbedingt seltenes Wort, dass keiner kennt oder nutzt. Wenn ich im Google nachschaue gibt es 585.000 Seiten auf Deutsch für Gigolo und fast 4 Millionen international - also ein Begriff, den der eine oder andere erklärt haben möchte. Meine Empfehlung: Nicht löschen --jeburkh 21:54, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Juliana, Prostitution ist definitionsgemäß sexuelle Handlung gegen Entgelt. Wer sagt das ein Gigolo Sex haben muss? Der Brockhaus enthält diesen Begriff eigenständig, und ist dort als "eitler, geckenhafter (von Frauen ausgehaltener) Mann" definiert. Und will jemand behaupten, dass Louis Prima in seinem Hit "Just a gigolo" aussagen will, dass er "männliche Prostitution" ist, oder Marlene Dietrich in dem Film "Schöner Gigolo, armer Gigolo" über männliche Prostituierte gedreht hat? Nach meiner Meinung wäre es schöner erst das Ergebnis der noch nicht einmal einen halben Tag alten Diskussion abzuwarten. --jeburkh 22:31, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte hier gerne eine BK stehen, die auf Gigolo FRH und Männliche Prostitution#Gigolo verlinkt. --87.78.158.70 23:46, 10. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]