Diskussion:Gilbert Clavel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort, Sterbeort[Quelltext bearbeiten]

Im Szeemann-Artikel über GC steht es genau andersherum: geboren in Basel, gestorben in Kleinhüningen. Was ist richtig? Sehr schöner Artikel übrigens! --Happolati 19:46, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich beim Verfassen des Texts lieber an die Angaben des Staatsarchivs Basel-Stadt gehalten als an Szeemann. Die Archivare dort dürften näher an den Quellen sein. Die Familie Clavel wohnte in Kleinhüningen, doch war der Ort nur bis 1907 eine eigene Gemeinde, seither ist es als Quartier in Basel eingemeindet. Eine Geburt kann also durchaus amtlich in Kleinhüningen stattgefunden haben, aber der amtliche Sterbeort muss zwingend Basel sein. Und danke fürs Lob. --Lemmageier 22:50, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Leuchtet mir ein. Danke für die Antwort! --Happolati 11:53, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:22, 7. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]