Diskussion:Gittergleichrichtung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die informationstheoretische Sicht"[Quelltext bearbeiten]

Habe mir erlaubt, diesen Abschnitt zu entfernen. Weil er zum einen den informationstheoretischen Hintergrund gar nicht darstellte (sondern nur eine Wiederholung zur Filterdimensionierung/Filtererklärung) und zum anderen mit neuen "Begriffserfindungen" wie einer "differentielle Amplitudendemodulation" aufwartet - was auch immer das sein mag, es ist in der Literatur jedenfalls völlig unbekannt. Ausserdem weist die Amplitudendemodulation mittels Gleichrichter gar keine differentielle Wirkung auf das Nutzsignal aus. (eventuell wurde da unter dem Begriff "differentiell" irgendwas anderes verstanden). --wdwd 21:48, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt: "Irreführende Bezeichnungen von Schaltungen"[Quelltext bearbeiten]

dreht sich grossteils um das Audion und dessen was darunter verstanden werden könnte. Wäre doch sinnvoller, so nötig, dies unter Audion aufzunehmen (?).--wdwd 21:48, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Was eventuell noch fehlen mag[Quelltext bearbeiten]

wäre insbesondere eine Abgrenzung zu Anodengleichrichtung, welche sich offensichtlich nur durch einen Gleichspannungsoffset (Gittervorspannung) zwischen Gitter/Kathode bei der Triode unterscheidet.--wdwd 21:48, 22. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Autorisierte Fassung[Quelltext bearbeiten]

Wefo, nach Diskussion:Hüllkurvendemodulator hier schon wieder so ein "Autorisierten Fassungen" von dir. Auch diese Diskussionsseite dient dazu den Artikelinhalt konstruktiv zu verbessern. Und nicht, damit Du deine "Autorisierten Fassungen" abladen kannst. Ich habe den Abschnitt daher geloescht. Dein ueberhebliches Auftreten ist wirklich stoerend, bitte unterlasse das. In Wikipedia wird nichts "autorisiert".--LangerFuchs 17:52, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]