Diskussion:Giurgiu-Russe-Freundschaftsbrücke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Lemma auf deutsche Schreibung ändern: Giurgiu-Russe-Freundschaftsbrücke. (nicht signierter Beitrag von 84.185.215.146 (Diskussion) 23:19, 12. Aug. 2006‎)

Ja, wer war denn nun der Architekt?[Quelltext bearbeiten]

Wer war's denn nun? V. Andreev, wie es dieser Artikel und u.a. die englische Wikipedia behaupten, oder P. Andreev, wie es structurae.de behauptet, oder Georgi Owratschow (Georgi Ovrachov, Георги Овчаров), wie es der bulgarische Wikipedia-Artikel behauptet? --Wutzofant (✉✍) 23:57, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hab jetzt mal auf der Diskussionsseite des bulgarischen Artikels drauf hingewiesen; hoffentlich wissen die dort ja mehr dazu. --Wutzofant (✉✍) 22:45, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Heißt die Brücke immer noch Freundschaftsbrücke? In Bulgarien wird z.M. nur Donaubrücke genannt. Deswegen würde ich gern den Artikel nach Russe-Giurgiu-Brücke verschieben. Russe an erster Stelle, da es die größere und bekanntere Stadt ist--Vammpi (Diskussion) 11:34, 24. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Mautgebühren[Quelltext bearbeiten]

Die Mautgebühren sind definitiv falsch. Ich habe 2012 für einen normalen PKW umgerechnet 2,00 Euro bezahlt und 2013 umgerechnet 2,05 Euro. (nicht signierter Beitrag von 79.240.131.123 (Diskussion) 00:09, 11. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]