Diskussion:Gliedergürteldystrophie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

um 50-50 Jahre ? Ansonsten halte ich die Darstellung für pragmatisch, Fließtext wäre der Übersichtlichkeit nicht zuträglich. Grüße, --Polarlys 10:48, 13. Aug 2006 (CEST)

Oh, der Tippfehlerteufel hat mich mal wieder überlistet, danke für deine Aufmerksamkeit! Ist schon korrigiert. --Der Lange 11:27, 13. Aug 2006 (CEST)

Diskussion aus dem Review (August 2006)[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel stand im Medizinportal zur Verbesserung an. Dies habe ich versucht und möchte ihn jetzt hier zur Diskussion stellen. Für die Einteilung habe ich die Form einer Tabelle gewählt, weil ich einen Fließtext an dieser Stelle kaum ohne redundante Formulierungen hingekriegt hätte und es so schließlich doch am übersichtlichsten fand. Was meint ihr dazu? --Der Lange 15:59, 11. Aug 2006 (CEST)

Die Liste ist wirklich sehr umfänglich! Ich schau's mir bei Gelegenheit mal in Ruhe an. LG - Gancho 21:32, 11. Aug 2006 (CEST)

Die Tabelle dominiert sehr, ich wüßte aber auch nicht, wie man das besser lösen sollte. Meines Wissens sind diese "Gnomenwaden" eine reine Pseudohypertrophie durch fibrotische Umbauvorgänge: ich habe das mal in dem Sinne geändert. Kleinere Ergänzungen sind eingefügt. Schön wäre ein Bild der beschädigten Fasern (EM). Gruß, Gancho 16:10, 12. Aug 2006 (CEST)
Hab jetzt eine Lösung gefunden, ich hoffe, es gefällt! Man kann die Tabelle (so einen die Details weniger interessieren) einklappen: sofort wird der Artikel sehr übersichtlich. - Gancho 01:11, 14. Aug 2006 (CEST)
Ich find's genial! ;-)) --Der Lange 12:00, 14. Aug 2006 (CEST)
Ein Bild wär wirklich schön, aber ein gemeinfreies aufzutreiben, ist mir bisher leider nicht gelungen. (Dafür hab ich mal ein lichtmikroskopisches von der Muskeldystrophie Duchenne-Becker von der Public Health Image Library in die Commons geladen und in den entsprechenden Artikel eingebaut) Gruß--Der Lange 13:27, 13. Aug 2006 (CEST)