Diskussion:Gnadenkapelle (Altötting)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzen[Quelltext bearbeiten]

Sind dort wirklich die Herzen aufbewahrt. Wurde es den Königen vor dem eigentlichen Begräbnis entfernt? (nicht signierter Beitrag von 89.244.201.88 (Diskussion) 21:27, 17. Mai 2011 (CEST))

Ja sind sie! Das würde ich sogar als common knowledge bezeichnen. In der Residenz in München gab es einen speziellen Raum, der nur diesem Zweck diente.
-- Pedrillio 09:10, 20. Jul. 2011 (CEST)
Für Details siehe Artikel Herzbestattung, wobei dieser Artikel nicht auf die Wittelsbacher, aber u. a. auf den Bestattungsritus der Habsburger eingeht. Ist die Belegwarnung damit noch relevant?
-- MoatlNdb 08:08, 7. Okt. 2011 (CEST)
Entfernt jetzt irgendwer die Belegwarnung? -- Pedrillio (Diskussion) 22:40, 21. Apr. 2012 (CEST)