Diskussion:Goethestraße (Frankfurt am Main)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der aktuelle Artikel wurde am 26. April 2008 neu angelegt und im Rahmen der Qualitätssicherung überarbeitet und verbessert. Aus den 2007 wegen Qualitätsmängeln gelöschten Artikeln wurden keine Inhalte übernommen. —Flibbertigibbet (Diskussion) 23:22, 29. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Also, Freunde der Sonne[Quelltext bearbeiten]

Da ich es lächerlich finde, dass eine für Frankfurt relativ wichtige Straße keinen Eintrag hat, lege ich hiermit eine bescheidene Basis. Vielleicht findet sich ja ein Mittelweg zwischen Konsumhassern, die sofort löschen wollen und Markenfetischisten, die hier ellenlange Aufzählungen von Geschäften machen, die eh jeder in der Goethestraße vermutet. Die Straße hat in geschichtlicher, architektonischer, kultureller und gesellschaftlicher Hinsicht mehr zu bieten, als man denkt (z.B. Jazzkeller). Also bitte die Labels weglassen, damit die Goethestraßen-Hasser nicht gleich weglöschen. daval 15:03, 26. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wobei der Jazzkeller nun nicht gerade an der Goethestraße liegt, sondern an der Kleinen Bockenheimer. Giro 23:22, 26. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da ihr offenbar ortskundig seid: Könnt ihr in der Infobox einmal das Feld 'Anbindung' ausfüllen, damit dieses hässliche {{{Fortsetzung}}} verschwindet? Grüße, -- Ukko 13:36, 27. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt natürlich, Giro!!! daval 12:49, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Freunde der Sonne[Quelltext bearbeiten]

Ja, getan hat sich in den vergangenen 11 Jahren ja nicht so viel. Insbesondere die vielversprechenden Andeutungen über die architektonischen Vorzüge der Goethestraße sind ja doch nur im einen, ästhetischen Foto umgesetzt. Ansonsten entsteht der Eindruck, die Aufzählung der durch Filialen vertretenen Geschäfte vermittele in puncto der Reihenfolge etwas, anders kann ich mir nicht erklären, warum von der alphabetischen Auflistung abgewichen wurde. --178.4.17.252 02:24, 30. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Zur Dokumentation: H7 hatte unter Verweis auf die Löschungen von Goethestraße (Frankfurt) 2007/2008 einen SLA auf diesen Artikel gestellt. Karsten11 erhob Einspruch: "Die Löschung erfolgte damals (zu Recht) wegen mangelnder Qualität und damit Relevanzdarstellung. Dieser Artikel ist um ein Vielfaches umfangreicher und besser. Wir haben wir eine überregional bekannte Einkaufsstraße für Luxusgüter. Das die Kulturdenkmäler in der Straße nicht dargestellt werden, ist schade, aber Relevanz ist zumindest in der Summe gegeben. Ein SLA als Wiedergänger ist nicht sinnvoll." Darüber hinaus scheint mir ein SLA nicht das Mittel der Wahl zu sein, da es diesen Artikel nun schon seit 12 Jahren wieder gibt; nach der langen Zeit und all den Ausbauten und den Verbesserungen seither plötzlich eine alte LD als Argument für einen SLA hervorzukramen, ist kaum angebracht. Ein regulärer neuer LA wäre aber möglich. Gestumblindi 18:15, 28. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]