Diskussion:Golden Boy (Manga)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgenanzahl[Quelltext bearbeiten]

Nur kleine Randbemerkung: GoldenBoy besteht soweit ich weiss aus 6 und nicht aus 9 Folgen. Falls ich mich irre will ich mich dafür entschuldigen. --62.47.190.217 19:45, 22. Dez 2004 (CET)

Ich nehme an, die Tabelle zählt die Episoden auf. Ich habe sie dementsprechend beschriftet. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, bitte ausbessern. --H.A.L. 02:07, 19. Apr 2006 (CEST)
Laut Making-Of auf der DVD war die Serie von Anfang an nur für 6 Folgen konzipiert. (nicht signierter Beitrag von 217.227.231.13 (Diskussion) 01:55, 6. Aug. 2006 (CEST))

Fortsetzung[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand warum die Folgen nicht fortgesetzt werden? Bzw. wann sie dies werden? (nicht signierter Beitrag von 82.83.255.138 (Diskussion) 00:03, 27. Jul. 2006 (CEST))

Der Anime wurde nicht fortgesetzt, da die nachfolgenden Episoden(im Manga Bände bzw. Kapitel) nicht mehr jugendfrei sind und die Inhalte die vermittelt werden nicht ganz in das Kozept des Animes passen. n.e.k. aka tatsuya egawa
Ach ja... da ich vermute, dass die meisten, welche hier posten, Fans oder Otakus sind, denke ich das meine Frage hier richtig plaziert ist. Bevor GoldenBoy anlief sendete MTV einen sehr kurzen und verwirrenden(aufgrund der vielen Cuts) Teaser bzw.Trailer.
Ich suche die Musik mit welcher der Trailer unterlegt wurde...
"Lernen lernen lernen lernen...[]" (nicht signierter Beitrag von 62.143.155.131 (Diskussion) 21:43, 7. Aug. 2007 (CEST))

Erscheinungsdatum[Quelltext bearbeiten]

Übrigens wäre schön wenn das Erscheinungsdatum der Serie irgendwo erwähnt werden würde... (weiß es selber nicht) (nicht signierter Beitrag von 217.227.231.13 (Diskussion) 01:56, 6. Aug. 2006 (CEST))

Handlung[Quelltext bearbeiten]

noch ne randbemerkung er hat das studium nicht abgebrochen sondern mit auszeichnung bestanden (nicht signierter Beitrag von 84.58.39.27 (Diskussion) 23:15, 6. Jan. 2007 (CET))

Ich habe es einfach mal geändert. In der deutschen Synchronfassung wird gesagt, Kintaro habe sein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Im Artikel der englischen Wikipedia (zum Manga) steht allerdings, Kintaro habe es abgebrochen. (Das passt auch besser zu ihm.) migu 20:23, 10. Mär. 2007 (CET)

„Manga“ und „Folgen“[Quelltext bearbeiten]

Ob es sinnvoll ist, in einem Artikel über einen Manga von „Folgen“ zu sprechen? --leckse 01:12, 26. Aug. 2008 (CEST)