Diskussion:Golden Earring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der drummer stieß erst 1970 zur grupp,war vorher bei living blues(cesar zuiderwyk).motzki0

Hallo! Habe diesen holprigen, fehlerhaften sowie wertenden Absatz herausgenommen und auf seinen Kern zurückgeführt.–––– "19 Juni 2006 wird Golden Earring gross auftreten in Münchener Olympiastadion und kann auch der Rock-Musikliebhaber in Bayern sich erneut bekannt machen mit diese vier phantastischen Freunden und begnadigte Muikanten die schon seit 45 jahren dabei sind."

NoName: Ich blende mich mal auf die Husche ein: Sollte der Verfasser nicht den einen oder anderen "Hit" mit aufnehmen? Mir fehlt da z. B. "Twigliht Zone" der wohl musikalisch und lyrisch stärker it als das ewig Gehörte? Na was meinst du?

...wo sie noch immer über 150 Konzerte pro Jahr spielen. ? Scheint mir to much. alle 2 - 3 Tage gibts nicht, vielleicht ne Talkshow, oder ein Tippfehler? Vielleicht eher 15 Konzerte? 82.207.206.251


hallo

Ich mein es e existiert ein Fehler und zwar ist Barry Hay wohl erst nach veröffentlichung von Miracle Mirror bei Golden Earring eingestiegen

die LP's Winter-Harvest und Miracle Mirror wurden in der Besetzung George Kooymans (Gesang unt Gitarre), Rinus Gerritsen (Bass auf Winter-Harvest auch Percusions), Joop Eggermont (Schlagzeug), und Frans Krassenberg (Gesang) aufgenommen

bei den Aufnahmen zu Winter-Harvest war auch Cees Schrama dabei der aber wohl nur Studio musiker war er spielte (Piano, Orgel und Vibraphon) die LP "Eight Miles High" wurde dann in der Bestzung Gerritsen (Bass, Piano und Orgel), Kooymans (Gitarre und Gesang), Hay (Föte, Gitarre und Gesang und am Schlagzeug und Percusions "Sieb Warner" der aber 1970 durch Cesar Zuiderwijk ersetzt wurde.

abeim 1970 veröffentlichten Album war dann die bis heute existierende Besetzung allerdings war wohl 1970 kurze Zeit der Saxophonist Bertus Borger eine Gruppenmitglied jedenfalls spielte er die Saxophon Pats auf dier LP ein. -- Uwe Steffen 16:42, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

hallo

ich hab nochmal nachgelessen und zwar auf eine niederländischen Seite und auch meine LP's "Winter-Harvest" und "Miracle Mirror" herausgenommen. Die Informationen die ich im Buch Rock LPs ISBN 3-922542-25-5 lass sind so das bei Miracle Mirror noch Frans Krassenburg Sänger war. Allerdings auf den Cover photos ist schon Barry Hay allerdings sind auf dem Cover die Bandmitglieder nicht vermerkt das ist bei der "Winter-Harvest". Auf der niedeländischen Seite lass ich heute das Barry Hay bei Miracle Mirror der neue Sänger war also ist er zwischen "Winter-Harvest" (1967) und Miracle Mirror (1968) zu Golden Earring gekommen -- Uwe Steffen 10:32, 20. Aug. 2010 (CEST) Hallo,ich vermisse den Hinweis auf den Erfolgstitel"Dong dong diki digi dong"wo ist der !!??HW (nicht signierter Beitrag von Meister Weiss (Diskussion | Beiträge) 19:46, 12. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

"Radar for Love"[Quelltext bearbeiten]

Wo finde ich den Nachweis zum Satz "In ihrem 1985 erschienenen Album Asylum widmeten Kiss den Song Radar for Love dem Vorbildsong"? Sowohl die Erstausgabe des Albums von 1985 als auch spätere Ausgaben enthalten keinerlei Hinweise auf Golden Earring oder Radar Love. Gleichwohl kann ich mich erinnern, dass der Metal Hammer damals einen Bezug hergestellt hatte, das war jedoch PoV des Autors und kein Interview-Zitat.--JürnC (Diskussion) 16:37, 3. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es ist viel von hohen Platzierungen in den Hitparaden die Rede. Um welche Hitparaden in welchen Ländern handelt es da denn eigentlich? --Frau Olga (Diskussion) 16:18, 1. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]