Diskussion:Goldene Ära der Arcade-Spiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel basiert auf einer Übersetzung von en:Golden age of arcade games (Versionsgeschichte) aus der englischsprachigen Wikipedia, Version vom 29. März 2005. --Macador talk 18:09, 8. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Zusatz: und zwar mit den Bildern, die hier für einen unsäglichen GNU-Fetischismus leider gelöscht wurden! Wikibär 03:38, 16. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

marking image as missing essential source information. If this is not fixed this image might be deleted after 7 days.;

-- DuesenBot 19:20, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Relevanz der KLOV Liste[Quelltext bearbeiten]

Ich seh grad, die Liste der Top 100 Spiele auf der KLOV Seite wurde nicht von Lesern erstellt oder nach Umsatzzahlen der Spiele etc. sondern nur vom KLOV-Team der Seite selber, laut http://www.klov.com/aboutus.html sind das offenbar aber nur 5 aktive Leute. Die können doch nicht für die ganze Welt sprechen? Gibts es denn da keine relevanteren Umfragen aus irgendeiner Videospielzeitschrift oder so? --Atomblume 09:34, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Gute Frage. KLOV ist eigentlich eine der wichtigsten derartigen Seiten. Zeitschriften über Arcade-Spiele gibts derzeit eigentlich nicht. Zudem sind es nicht alle 100 Spiele von dort, sondern es sind allgemein halt die wichtigsten Spiele, die auch in der TOP 100 stehen. Über einzelne Spiele (zB Tapper) könnte man diskutieren, aber die wichtigsten Spiele sollten vorerst drin bleiben. Vieles sind halt die zweifelsfreien Klassiker von Atari, Namco, Taito usw., die teilweise auch mehrfach zB auf Kompilationen neuaufgelegt wurden. Bei Gelegenheit versuche ich mal, weitere Quellen zu finden (Verkaufszahlen o.a. Websites/Quellen) --Kungfuman 19:11, 24. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Viele Klassiker stehen aber auch nicht drin, nicht ein einziger Teil der MR. DO! Serie zum Beispiel. Was meinst du mit "auch in der TOP 100" die Liste gibt es doch eben nicht offiziell. Das KLOV Team das die Liste erstellt haben, sind nur 5 Leute! Aussagekräftiger fänd ich schon die Liste der TOP 10 der "KLOV.com readers" aber eben nicht die Top 100 vom Team der Seite, die ist viel zu willkürlich da fehlen Dinge, die müssten eigentlich mit ganz oben stehen! --Atomblume 00:03, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich wollte gerade selbst die KLOV-Bemerkung löschen. Quellen für die Bedeutung stehen zudem ja in den dortigen Artikeln. Wie gesagt, kann man über einzelne Titel reden. Beispiele sind immer willkürlich. Es gab halt viele Klassiker, da fehlt irgendjemanden immer sein Lieblingsspiel. Man könnte versuchen, zB die erfolgreichsten 2 Spiele des jeweiligen Jahres zu nehmen. Oder es mit anderen TOP 10 von Datenbanken (der Portierungen) abgleichen. Aber wenn ich mir die Vandalismusvorwürfe auf Deiner Disk ansehen, kommt es mir so vor, als wärst Du ein alter Bekannter. Der war auch Mr Do! Fan, da gabs auch Probleme mir URV und Panoramafreiheit und Weblinks. --Kungfuman 10:08, 25. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Also ich kann mich erinnern das Tetris eines der erfolgreichsten Arcade Games war. Generator 11:34, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]