Diskussion:Goldene Palme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Name, ein Übersetzungsfehler?[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, ob es einen bestimmten Grund hat oder es nur ein Übersetzungsfehler ist, dass der Preis auf Deutsch nicht „Goldenes Palmblatt“ heißt? –SchORscHDiskussion 14:32, 20. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Ehrenpalme schon 1997 verliehen[Quelltext bearbeiten]

Die Ehrenpalme wird nicht erst seit 2010 verliehen. Es gab schon 1997 eine Ehrenpalme in Cannes. Die ägyptische Filmlegende Youssef Chahine bekam sie für sein Lebenswerk und für den Film "Das Schicksal" ( "Le Destin", "Al Massir" ).

--Fritzanneke (Diskussion) 16:29, 18. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Marco Bellocchio[Quelltext bearbeiten]

Ist Marco Bellocchio wirklich eine „Regisseurin“?
Ich laube zwar nicht; da man aber heutzutage nie was Genaues weiß, dachte ich, ich frage mal nach, bevor ich es verbessere.
--Alf aus Mannheim (Diskussion) 18:05, 29. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]