Diskussion:Goldkronach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Goldkronach galt wegen der – nicht nur bei Kommunalwahlen – im regionalen Vergleich augenfällig starken SPD bzw. schwachen CSU über Jahrzehnte als „rote“ Hochburg.[22][23] Dies spiegelte sich noch in der Berichterstattung der Lokalpresse über den Erwerb des Goldkronacher Schlosses durch den CSU-Politiker Hartmut Koschyk wider."

Soll das heißen, dass die Dreistigkeit, 800000 Euro zu investieren und reihum in Form von "917.000 Euro Landesmittel, 428.000 Euro von der gemeinnützigen Oberfrankenstiftung in Bayreuth, 15.000 Euro vom Landkreis und 40.000 Euro von der Stadt Goldkronacr für die Sanierung der Ringmauer." 1,4 Millionen einzusammeln allein zum eigenen Privatnutzen und dann noch Häftlinge als Billigarbeiter einzusetzen auch entsprechend so dargestellt wurde oder die "roten" Blätter "einseitig" berichtet hätten? Oder wäre eher eine Darstellung wie diese angemessen: Ganze 800000 Euro hat unser lieber Herr Koschyk in das Schloss gesteckt um es zu retten! Nur knapp das doppelte wurde von Steuerzahler und gemeinnützigem Verein für Privatschloss dazugegeben. Mehr war leider nicht möglich. Hätte unser Herr Koschyk es doch verdient, dass die Steuerzahler ihm ein ganzes Schloss schenken. Auch, dass er den Häftlingen eine Chance gegeben hat für zehnfachen Mindestlohn sein Schloss zu restaurieren sollte nicht unerwähnt bleiben! Und um noch einen draufzusetzen opfert er sich und bewohnt das Schloss auch noch, damit es in gutem Zustand bleibt trotz der irrsinnig langen Wege die man in solch einem großen Gebäude zurücklegen muss!" (nicht signierter Beitrag von 119.81.140.51 (Diskussion) 22:09, 10. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]

Foto Nemmersdorf[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe ein paar Fotos in Nemmersdorf geschossen. Soll ich eines davon hier hochladen?

--Furious bobcat (Diskussion) 11:50, 11. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Ja, gerne! Beachte aber bitte Wikipedia:Artikel illustrieren und Hilfe:Bilder. Schöne Grüße, --Urgelein (Diskussion) 11:57, 11. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bürgermeister und Stadtrat[Quelltext bearbeiten]

  • Auf den Finanz- und Personalausschuss wurde in der neuen Legislaturperiode verzichtet, um die insgesamt neun Listen besser einzubinden.
  • Eine Korrelation mit der historischen wirtschaftlichen Struktur Goldkronachs kann vermutet werden, ist jedoch kaum untersucht.

Diese beiden Sätze sind unverständlich; bitte erläutern. --Schubbay (Diskussion) 14:54, 25. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweis 7[Quelltext bearbeiten]

Der dürfte wohl fehl am Platze sein. --Schubbay (Diskussion) 21:26, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

  1. Genesis Online-Datenbank des Bayerischen Landesamtes für Statistik Tabelle 12411-003r Fortschreibung des Bevölkerungsstandes: Gemeinden, Stichtag (Einwohnerzahlen auf Grundlage des Zensus 2011) (Hilfe dazu).

GiftBot (Diskussion) 00:22, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]