Diskussion:Goldschwanzspecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autoren für Unterarten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ulrich, Baldhur hat mich mal auf einen feinen Bedeutungsunterschied bei der Schreibung der Unterarten-Erstbeschreiber hingewiesen. In Klammern werden laut ICZN nur Autoren gesetzt, die das Taxon urspr. in einer anderen Kombination beschrieben haben (siehe ICZN, 51). Halbwegs konsequent scheint die Regel zumindest bei den Unterarten angewandt zu werden, das HBW und ITIS (siehe [1]) stellen die UA entsprechend dar.

Wenn Dir irgendwann einmal die Autorenschreibung bei den Unterarten auf die Nerven geht, melde Dich einfach bei mir (ich mach das zwar auch nicht gerne, aber Du hast noch immer ein so umfangreiches Gefälligkeitsguthaben bei mir).

Viele Grüße --Cactus26 07:23, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]