Diskussion:Google LLC/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seitenschutz

Auch wenn ich eine IP bin, erhalte ich es für sinnvoll auch Google Inc. zu sperren! --87.176.124.179 15:02, 29. Dez. 2007 (CET)

Begründung? Bisher keine vorfälle von vandalismus. (außer dass jemand (vermutlich du) die seite geleert hat) --mandi 15:06, 29. Dez. 2007 (CET)

Google ist zwar Halbgesperrt aber ob das hier nötig ist wird sich zeigen --mandi 15:07, 29. Dez. 2007 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:46, 25. Nov. 2014 (CET)

Verschieben zu Google

Hat jemand etwas dagegen, Inhalte, die sich allein auf die Google-Suchmaschine beziehen, direkt dorthin zu verschieben (siehe dazu auch Diskussion:Google#Manipulation)? Dieser Artikel könnte sich dann allgemeiner auf die entsprechende Unternehmensstrategie beschränken, die sicherlich noch andere Produkte aus der "Google-Linie" beeinflussen dürfte. --Gyoergi 23:16, 11. Apr. 2009 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:40, 25. Nov. 2014 (CET)

Kritik/Regelverstöße

Warum wird das unter Kritik erwähnt?--Cyberman TM 11:17, 21. Jul. 2009 (CEST)

Ggf. unter Kritik an Google Inc. nochmal aufbringen. --YMS (Diskussion) 13:39, 25. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:39, 25. Nov. 2014 (CET)

Kundenservice?

Was mich wundert ist, dass hier unter Kritik keiner schreibt, dass der Kundenservice einfach miserabel ist. Es gibt nämlich keinen. Du kannst den Laden nicht erreichen. --Bachsau 02:48, 24. Sep. 2009 (CEST)

Genau, bei den im Internet veröffentlichten Fax Nummern ertönt:"kein Anschluß unter dieser Nummer". Ziemlich seriöse Firma, nicht wahr? -- 79.233.56.115 12:17, 12. Jul. 2010 (CEST)

Und was ist mit dem Hilfeforum? Bei schweren Problemen helfen dort auch Mitarbeiter. -- Stefan8 10:28, 4. Dez. 2010 (CET)
Die Kritik hier ist mittlerweile fünf Jahre alte Privatmeinung. Wenn es gewichtige öffentliche Publikationen mit dieser Meinung gibt und das im Artikel Kritik an Google Inc. noch fehlt, ggf. dort nochmal anbringen. Hier dagegen wohl erledigt. --YMS (Diskussion) 13:38, 25. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:38, 25. Nov. 2014 (CET)

Börsenentwicklung

"Ende 2007 erreichte die Google Aktie ein Allzeithoch über 700 EUR." laut der quelle [62] wird jedoch von 700 Dollar gesprochen. das ist schon ein heiden unterschied. (nicht signierter Beitrag von Wormhole (Diskussion | Beiträge) 20:37, 18. Nov. 2009 (CET))

Ja, sind USD und die 600 davor wahrscheinlich auch. 188.60.250.247 21:44, 23. Nov. 2009 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:37, 25. Nov. 2014 (CET)

Wechsel Schmid - Page

Der Wechsel soll erst im April stattfinden - insofern scheint mir, dass die Tabelle rechts zunächst bis dann noch die alten Informationen (Schmid als CEO) enthalten müsste.

Quellen: http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/google_chefwechsel_abgangsentschaedigung_1.9185402.html http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Ein-neuer-alter-Chef-fuer-neue-Herausforderungen-1173143.html

-- 92.230.247.186 10:44, 23. Jan. 2011 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:35, 25. Nov. 2014 (CET)

Standorte: Forschungsinstitut in Berlin geplant

Zu den Standorten sollte mal ein eigener Abschnitt angelegt werden – in diesem Zusammanhang wurde nämlich heute bekannt gegeben, daß das Unternehmen in Berlin ein Forschungsinstitut aufbauen will.
Siehe auch:

--Konrad19:01, 16. Feb. 2011 (CET)

Habe den Abschnitt eben eingefügt.
--Konrad09:21, 17. Feb. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:34, 25. Nov. 2014 (CET)

Die Wikipedia ist keine Linksammlung

Habe die nachstehenden Verweise nun aus dem Artikel genommen, da die Wikipedia keine Linksammlung ist (siehe auch Wikipedia:Weblinks) und da einige Verweise, wie

.. auch nicht zum Thema passen (siehe auch Google Books).

(Weitere) Artikel über Google und Google-Produkte
Video
Presseberichte

--Konrad19:47, 16. Feb. 2011 (CET)

Ich denke, die Linksammlung war hier nun lange genug geparkt. --YMS (Diskussion) 13:33, 25. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:33, 25. Nov. 2014 (CET)

Änderung: Suche nach ähnlichen Bildern

Die Aussage

"Eine Suche nach Bildinhalten oder zu einem gegebenen Bild ähnlichen Bildern ist nicht möglich."

ist (inzwischen) falsch, da eine nach ähnlichen Bildern jetzt möglich ist. Die Änderung der IP war also korrekt. Deshalb revidieren ich den Revert erneut. --Doc ζ 19:18, 17. Aug. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:32, 25. Nov. 2014 (CET)

Online-Werbung

"Google wird auch auf Grund seines Werbenetzwerks häufig kritisiert, ..."

Google wird häufig kritisiert - und dann folgt ein Beispiel eines Rechtsstreits. Das ist etwas dünn belegt.--Voluntario 17:49, 5. Sep. 2011 (CEST)

Zwar gibt es weiterhin eine "wird öfter kritisiert"-Formulierung, die aber im direkten Zusammenhang mit dem Verweis auf den eigenständigen, umfangreichen Artikel Kritik an Google Inc. statt irgendwelcher Einzelfälle. Daher hier erledigt. --YMS (Diskussion) 13:31, 25. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:31, 25. Nov. 2014 (CET)

Bildunterschrift

Die Bildunterschrift lautet: "Eric E. Schmidt, Sergei Brin und Larry Page (Gründer und CEO von Google)" - Auf wen bezieht sich die Angabe in Klammern? Auf alle 3 oder nur auf Larry Page? Denn auch Sergei Brin ist Gründer. Ich würde die Angabe in Klammern weglassen, denn was die Herren sind, kann man bei den jeweiligen Artikeln nachlesen.--Voluntario 19:50, 5. Sep. 2011 (CEST)

Die Bildunterschrift gibt es in dieser Form inzwischen nicht mehr. --YMS (Diskussion) 13:29, 25. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:29, 25. Nov. 2014 (CET)

Millionen oder Milliarden?

Hey

Mir ist nur gerade aufgefallen, dass im Artikel oben ein Umsatz von 23 MILLIARDEN genannt wird und in einer Tabelle weiter unten 23 MILLIONEN. - Was ist es denn nun? Anpassen?

Liebe Grüsse, Sara Meyer (nicht signierter Beitrag von 62.203.56.81 (Diskussion) 17:54, 13. Sep. 2011 (CEST))

Soweit ich sehe, stimmt alles: Bspw. im Text 29,3 Milliarden und in der Tabelle 29.321 (in Mio. Dollar). --Doc ζ 13:53, 17. Nov. 2011 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:28, 25. Nov. 2014 (CET)

Google Earth und Google Maps

Im Abschnitt Dienstleistungen ist zu lesen: Google Earth bildet das Desktop-Äquivalent zu Google Maps. Welche Bedeutung des Begriffs Desktop ermöglicht diese Aussage? Ich meine, dass da keine passt.--Voluntario (Diskussion) 10:32, 14. Mär. 2012 (CET)

Ich sehe das auch nicht. Ich habe die Formulierung mal ausgetauscht, ist aber sicher noch ausbaufähig. --YMS (Diskussion) 13:12, 25. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:27, 25. Nov. 2014 (CET)

Einstellung von Diensten

Im Eingangskapitel Dienstleistungen heisst es "Weniger erfolgreiche Dienste werden im Allgemeinen aber weiter betrieben, die Einstellung von Google Answers 2006 war die erste Ausnahme". Das halte ich nicht mehr für eine korrekte Information, sondern im Gegenteil den "Google-Frühjahrsputz" praktisch schon für ein geflügeltes Wort (die Liste von Google-Produkten ist in diesem Punkt auch nicht aktuell und führt manche eingestellten Produkte wie Google Video gar nicht, und manche wie den FeedBurner und iGoogle noch unter den aktuellen Produkten, kommt aber dennoch auf 20 "abgeschlossene" Produkte). Ich würde den Satz streichen. Sollte hier doch jemand dafür votieren, ihn zu behalten (schliesslich ist ja von der ersten, nicht von der einzigen Ausnahme die Rede), sollte er zusätzlich besser belegt werden, denn der momentane Einzelnachweis belegt die Aussage, dass es sich um den ersten abgeschalteten Google-Dienst handelt, nicht (sondern vielmehr, dass Answers bei seinem Start das erste Projekt neben der Suchmaschine war). --YMS (Diskussion) 16:35, 27. Mär. 2014 (CET)

Da hier keiner interveniert habe, habe ich den Satz komplett entfernt. Answers wird jetzt überhaupt nicht mehr erwähnt, aber das trifft auf viele andere Dienste ja auch zu. --YMS (Diskussion) 15:38, 31. Mär. 2014 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:27, 25. Nov. 2014 (CET)

Millionen statt Milliarden

Die Angabe "in Milliarden" in der Geschäftszahlen-Tabelle ist eindeutig falsch. Hier steht das Unternehmen hätte 2012 46039 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Das entspricht 46 Billionen Dollar (über 50% des BIP der gesamten Welt). Selbst die angegebene Quelle spricht von Millionen. Warum wird die Angabe in der Tabelle immer wieder in Milliarde geändert. Hinweis: Punkt bedeutet im Deutschen Trennung der Tausender und Komma die Dezimaltrennung (Schreibweise_von_Zahlen). Im Englischen ist es umgekehrt üblich. Bitte ändern. --WikiFighter123 (Diskussion) 01:16, 28. Apr. 2014 (CEST)

Hast du ja dann selbst gemacht. Die Ausführungen sind natürlich richtig, der Fehler passiert hier im Artikel allerdings leider häufiger. --YMS (Diskussion) 12:50, 25. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:27, 25. Nov. 2014 (CET)

2009

Was ist relevanter 1) "neuen Betriebsbaugebiet der Gemeinden Kronstorf/Hargelsberg " oder 2) Google baut Stellen ab?

Ich meine 2) ist relevanter für das laufende Geschäftsjahr. Benutzer Norro hat meine Änderung gelöscht, wieso ist das Betriebsbaugebiet wichtiger? Wikinero 18:50, 29. Mär. 2009 (CEST)

Ich habe Deine Änderung revertiert, weil ich sie – wie im Änderungskommentar angegeben – für a) irrelevant und b) aktuelle Berichterstattung halte. Damit habe ich erstmal keine Aussage zu der Relevanz von anderen Abschnitten im Artikel gemacht. Ich halte allerdings auch die Information zu dem neuen Betriebsbaugebiet irgendwo in Österreich für gänzlich irrelevant im Kontext dieses Artikels. Gruß, norro wdw 11:58, 11. Apr. 2009 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:55, 26. Nov. 2014 (CET)

Was bitte sind Forscher?

Die Aussage "erste Forscher fordern die Zerschlagung" ist Blödsinn. 1. können Forscher überhaupt nichts fordern, wenn sie keine politischen Ämter inne haben. 2. in dem Artikel wird nichts von wirklichen Forschern berichtet - nur von einer Studie. Diese kann aber auch von Studenten oder sogar Privatpersonen betrieben werden und hat an sich noch keine Aussagekraft. Allerdings sind die Behauptungen in dem Artikel recht wage und gehören mit nichten in einen Wikipedia-Artikel. Sowas ist reine Meinungsmache - ich lösche den Satz deshalb mal. Wer ihn wieder reinstellen möchte, muss sich zuvor einer ausgewachsenen Diskussion mit aussagekräftigen Einzelnachweisen stellen!
(nicht signierter Beitrag von 85.179.70.55 (Diskussion | Beiträge) 05:58, 8. Aug. 2009 (CEST))

Solche Drohungen sind eine Frechheit! Wer mit solchen Einschüchterungsversuchen arbeitet, hat in einer auf Kooperation gegründeten Community nichts zu suchen. --85.181.196.201 02:29, 30. Dez. 2009 (CET)

Die "freche Drohung", zur Diskussion herauszufordern, grenzt ja schon an Erpressung! ;-) Diese grausame Androhung, diskutieren zu müssen, zerstört hier voll jedes Peace-Gefühl! - und das auch noch in einer auf "Kooperation gegründeten Community" ! :-D Amnesty International ist eingeschaltet! Ich sehe schon die Bildschlagzeile: Freche Drohung in auf "Kooperation gegründeter Community" schüchtert Mitläufer ein! Das Opfer, steht noch unter schwerem Schock! --Wick 00:51, 20. Mär. 2010 (CET)

Momentan findet sich weder die Formulierung mit den Forschern noch überhaupt irgendetwas zu einer möglichen Zerschlagung des Konzerns (obwohl das in der EU ja gerade wieder ein aktuelles Thema ist, das dann aber ggf. einem neuen Thread diskutiert werden sollte, so Bedarf dazu da ist) im Artikel, daher hat sich das hier wohl erledigt. --YMS (Diskussion) 13:59, 26. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 13:59, 26. Nov. 2014 (CET)

Artikel veraltet

Vorallem die Akquisitionen würden mal eine Aktualisierung vertragen, siehe dazu en:List of acquisitions by Google. 92.105.189.237 11:30, 8. Mär. 2010 (CET)

Die Akquisitionen-Liste wurde seit diesem Beitrag hier zigfach erweitert, und ist momentan zumindest nicht per se veraltet (allein im Jahr 2014 enthält sie bereits sechs Einträge). Wenn dennoch noch was wichtiges fehlen sollte, bitte konkret melden. Generell ist sie für diesen Artikel ohnehin eher zu ausführlich. --YMS (Diskussion) 14:06, 26. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 14:06, 26. Nov. 2014 (CET)

Liste von Google Diensten

Was haltet Ihr von einem neuen Abschnitt/Artikel mit einer Liste von Googles Diensten mit Link zur Wikipedia- und Google-Seite und einer kleinen Beschreibung? | Olaf4 16:30, 9. Jun. 2010 (CEST)

-- Fände ich auch sehr interressant, da Google sehr viele Dienste anbietet, die immer unübersichtlicher werden. Im englischen Wikipedia gibt´s auch schon so eine Liste: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Google_products --Philipp15b 21:23, 16. Jul. 2010 (CEST)

Ich werde mich mal dran versuchen und mich dann wieder melden. | Stefan8 19:02, 5. Dez. 2010 (CET)
Ich habe inzwischen eine Übersicht erstellt, die viele Produkte von Google auflistet. (Vorerst möchte ich andere Nutzer aber noch bitten von Mitarbeit abzusehen.) Ich habe mir Vorgestellt diesen Text als eigenständigen Artikel Liste von Google-Produkten zu erstellen und unter Google_Inc.#Dienstleistungen durch einen Hinweis → Hauptartikel Liste von Google-Produkten darauf zu verlinken. Nun bin ich aber über eine Löschdiskussion gestolpert, nach der ein Artikel Google-Dienstleistungen erfolgreich gelöscht wurde. Jetzt stellt sich mir natürlich eine Frage: "Wird der Artikel überhaupt gewünscht?" (Relevanzkriterien?) Ich lasse mich aber auch gern auf eine Eingestampfte Variante ein, die Google_Inc.#Dienstleistungen ersetzt. Wenn bis nach einer Woche (am 14.12.2010) hier keine Einsprüche auftauchen werde ich meine anfangs beschriebenen Vorschläge durchführen und sehen was passiert. Falls mein erster Beitrag für die Wikipedia letztendlich abgelehnt werden sollte, werde ich ihn im Alternativangebot Google Knol veröffetlichen. ;) Viele Grüße, Stefan | Stefan8 18:58, 7. Dez. 2010 (CET)
Ich habe den Artikel Liste von Google-Produkten erstellt und in Google Inc.#Dienstleistungen mittels Hauptartikel darauf verwiesen. | Stefan8 11:58, 15. Dez. 2010 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 14:17, 26. Nov. 2014 (CET)

"A new operations centre" in Dublin

Die Europa-Zentrale von google befindet sich ja bereits im irischen Dublin (s. hier); in diesem (oder einem anderen) Zusammenhang könnte für einen Stammautor evtl. diese Meldung aus der Irish Times von Interesse sein. Qaswa 21:30, 20. Aug. 2010 (CEST); + bearb. Qaswa 16:48, 21. Aug. 2010 (CEST)

Der verlinkte Bericht ist leider inzwischen hinter einer Paywall verschwunden. Die neue URL http://www.irishtimes.com/news/google-to-create-200-dublin-jobs-1.862850 verrät aber immerhin, dass es wohl um 200 zu schaffende Stellen geht. Ich muss mutmassen, nehme aber an, dass eine derartige Meldung alleine keine Relevanz in einem Artikel zu einem Unternehmen, das weltweit über 50.000 Mitarbeiter beschäftigt, hat. Da das offenbar in den vergangenen vier Jahren auch keiner anders gesehen hat, setze ich das hier mal auf erledigt. --YMS (Diskussion) 14:28, 26. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 14:28, 26. Nov. 2014 (CET)

Google Account

Seit 2010 sind viele Dienste von Google wie YouTube oder reCAPTCHA nur noch in Verbindung mit einem Google Account nutzbar. Dies ist ein grosser Kritikpunkt und müsste irgendwo eingefügt werden. Allerdings fehlt mir dazu die Motivation da ich gerade einen grossen Hass gegen diese Firme entwickle und fehlt mir ausreichend Text. Hat jemand vielleicht eine idee/ergänzungen? --binningench1 Bumerang 23:59, 2. Mär. 2011 (CET)

Wenn Du grade großen Hass auf diese Firma entwickelst, solltest Du Dir vielleicht ein anderes WP-Thema suchen. Hass ist kein guter Ratgeber...--Voluntario (Diskussion) 10:53, 5. Mär. 2012 (CET)
Warum sollte das "ein großer Kritikpunkt" sein? --Marcela 12:08, 3. Mär. 2011 (CET)
Weil dadurch alles über einen Account läuft und Google dadurch noch mehr informationen über den Benutzer sammeln kann was Datenschutzkritiker wieder "auf die Palme" bringt/bringen kann und deshalb weil Google durch Dienste wie reCAPTCHA oder YouTube (welche nur noch mit Google Account laufen) die Benutzer an sich bindet. --binningench1 Bumerang 21:34, 5. Mär. 2011 (CET)

Keine Ergänzungen oder weitere Anmerkungen zu diesem Thema? --binningench1 Bumerang 00:00, 18. Aug. 2011 (CEST)

Häh? Wenn ich auf YouTube was ansehen will, brauche ich doch keinen Google-Account! Oder meint ihr was anderes?--Voluntario 20:26, 5. Sep. 2011 (CEST)

Zum ansehen nicht, zum selber Videos hochladen, kommentieren, bewerten etc. schon. --binningench1 Bumerang 20:50, 5. Sep. 2011 (CEST)

Wenn sich fundierte Kritik von unabhängiger dritter Seite dazu findet, ggf. im Artikel Kritik an Google Inc. einbringen, nicht mehr hier. --YMS (Diskussion) 14:30, 26. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 14:30, 26. Nov. 2014 (CET)

Monopolstellung

Die gerade revertierte Änderung von "Monopol" zu "Angebotsoligopol" war doch nicht ganz verkehrt, oder? Ein Monopol existiert hier ja nicht, man könnte "Quasi-Monopol" schreiben... --Swyveretas. 15:59, 28. Mär. 2011 (CEST) Ich habe mal eine dementsprechende Änderung vorgenommen, weil Monopolstellung ist definitiv falsch. -- GGuggi 17:00, 28. Mär. 2011 (CEST)

"Mit einem Marktanteil von 83 bis 90 Prozent bei Suchmaschinenanfragen in Deutschland verfügt Google auf diesem Gebiet über eine Quasi-Monopolstellung." Die Aussage mit der (Quasi)-Monopolstellung wird unter der Überschrift Google in der Kritik geführt. Da ist ein Unternehmen erfolgreich - und diese Tatsache ist dann kritikwürdig? Das ist doch Unfug. Der Idealzustand, dass alle Suchmaschinen den gleichen Marktanteil haben, ist (unter kapitalistischen Verhältnissen) nicht realistisch. Und in anderen Branchen ist das auch nicht anders...--Voluntario 18:03, 5. Sep. 2011 (CEST)
Und genau deshalb ist aber nicht falsch das defacto-Monopol als auch solches zu benennen. (nicht signierter Beitrag von 88.130.8.228 (Diskussion) 11:20, 6. Sep. 2011 (CEST))
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 14:32, 26. Nov. 2014 (CET)

Umgang mit Konkurrenten

Lieber Autor! Bitte diesen kleinen Abschnitt mal ganz in Ruhe (und am besten laut) lesen und die Schreibfehler korrigieren. Ich weiß, dass jetzt wieder einer kommt und sagt: Nicht lange meckern, sondern gleich selber ändern. Aber so ist das leider oft in WP: Die einen schreiben irgendwas im Stile "quick and dirty" und die anderen werden es dann schon richten... Im übrigen klingt die Formulierung "Der Umgang mit dem Preisvergleich war die erste öffentliche Vorgang, der aufzeigt, wie Google mit manchen Konkurrenten umgeht." ziemlich wie POV.--Voluntario 18:26, 5. Sep. 2011 (CEST)

Der Abschnitt ist inzwischen in den Artikel Kritik an Google Inc. verschoben worden, und eventuelle sprachliche Fehler (bis evt. auf ein fehlendes Komma) entweder korrigiert (beim hier mitzitierten falschen Artikel jedenfalls der Fall), oder sie verschliessen sich auch mir. Den "ziemlichen POV" kann ich so nicht nachvollziehen - wenn du, Voluntario, oder jemand anderes das anders siehst, dann ggf. dort korrigieren bzw. nochmal anbringen. Hier erledigt. --YMS (Diskussion) 14:53, 26. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 14:53, 26. Nov. 2014 (CET)

Funktion von Eric E. Schmidt

In der Infobox ist Eric E. Schmidt als Verwaltungsrat bezeichnet; im Kapitel Datenschutz ist von ihm als Geschäftsführer die Rede. Laut Google Investor Relations ist er aktuell Executive Chairman of board of directors, was also Vorsitzender des Verwaltungsrats ist. Auf jeden Fall ist er nicht Geschäftsführer. --Voluntario 20:12, 5. Sep. 2011 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 14:55, 26. Nov. 2014 (CET)

Google X

NY Times zu Google X. Beobachten. GEEZERnil nisi bene 12:46, 17. Nov. 2011 (CET)

Google X hat inzwischen einen eigenen Artikel. --YMS (Diskussion) 15:05, 26. Nov. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: YMS (Diskussion) 15:05, 26. Nov. 2014 (CET)